Einfacher und Günstiger 40 Zoll TV

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo Leutz!
Ich suche einen neuen bzw. meinen ersten richtigen TV. Bis dato habe ich immer über meinen 24" PC Monitor fern geschaut, aber jetzt will ich mal was vernünftiges haben.

Meine Anforderungen:
- 40 Zoll Größe
- min. 100 Hz
- Full HD
- Markengerät (also kein SEG, AEG oder son Pröll)

EDIT: Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen LCD oder einen Plasma nehmen soll. Nutzungsverteilung:
80% Filme (auch BluRay) und (HD) TV
20% Spiele (PS 3)

Ich brauche KEIN 3D. Außerdem brauche ich auch keinen integrierten Tuner und der Ton ist auch total egal, da ich ein Soundsystem habe. Außer einen HDMI Anschluss braucht er nichts zu haben. Wie man meinen Anforderungen entnehmen kann, möchte ich nur ein Gerät mit gutem Bild haben.
DIESER gefällt mir ganz gut, was haltet ihr davon?? Oder DIESER?
Preisbereich ist so um die 500 Euro.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey in den Thread klink ich mich ein suche exakt das selbe.
 
Keiner ne Meinung zu den o. g. Geräten??
 
Habe jetzt folgende Geräte in der engeren Auswahl:

- Panasonic TX P42U30E
- Philips 40PFL5606H
- Samsung UE40D5000

Gestern war ich im MM und hab mir alle mal "live" angeschaut. Der Pana hat mir vom Bild garnicht gefallen, langweilige Farben, alles voll dunkel und enttäuschend. Beim Philips und Samsung konnte ich jetzt keinen Unterschied vom Bild her sehen. Da der Samsung aber insgesamt günstiger ist, werde ich mir wohl diesen kaufen.
Dazu noch eine Frage: Es gibt neben dem o.g. Samsung auch noch einen D5003 der etwas günstiger ist. Wo genau liegt der Unterschied zwischen beiden Geräten? Mir ist bisher nur das einfachere Design des 5003 im Vergleich zum 5000 aufgefallen...
 
Zurück
Oben