einfaches Logo erstellen (für eBay)

S

Sven

Gast
Hallo,

habe heute bei eBay die Möglichkeit entdeckt, ein eigenes Logo als Verkäufer zu verwenden. Ich verkauf zar nicht viel, finde diese Option aber dennoch ganz nützlich als Individualisierung.

Vllt hat ja hier jemand Spass daran und Lust mal so etwas (relativ einfaches) zu gestalten. ;)

Die Größe muss 310 x 90 Pixel sein und ich stelle mir einen bläulichen Hintergrund mit einer Schrift im Chrom-Look vor. Falls jmd Lust hat, sich nun etwas daran zu versuchen, bedanke ich mich im Voraus schonmal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ne Sache von 3 Minuten (hatt grad Zeit ^^)

Einmal in etwas fetterer und "gekröselter" Schrift, ein andermal eher Augenfreundlicher ;)

Nur ma so, vlt. gefällts dir ja schon ^^

edit: hab in den EBay-Regeln gelesen das die Bilder max. 10 KByte groß seien dürfen... mh... dann kannste meine wohl gleich ma stecken lassen: in anständiger quali bekomm ich die ned unter 10 KB.

Anhänge

• oktabin1.jpg
    oktabin1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 320
  • oktabin2.jpg
    oktabin2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir schonmal, das zweite gefällt mir schon sehr gut. Wobei mir das nur etwas zu stressig ist. Lässt sich die Schrift vom ersten (nur in Kleinbuchstaben) irgendwie mit meinem Hintergrund kombinieren? (Habs natürlich auch mal selbst probiert, bisher ist aber nur der Backround dabei rausgekommen).

PS: Das mit der größe kireg ich dann schon irgendwie passend hin. ;)

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 242
Die Schriftart vom ersten gibts ned in klein, bzw. die Zeichen für die kleinen Symbole sehen genauso aus wie die großen.

Anhänge

• oktabin.jpg
    oktabin.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das ganze Bild größer machen und dann das Bild wieder kleiner abspeichern - funktioniert das nicht?

Hallo;

Test?

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzige passt doch mit 9,63KB. Vielen Dank @AndrewPoison. :daumen:

EDIT:\ Hmm, auch net schlecht @moquai - wobei mir das nun wieder etwas zu schlicht ist. Aber wie heißt denn die Schriftart? ;)

Hab mich auch noch mal an der Schrift versucht, was haltet ihr davon? (mal abgesehen von der Dateigröße)

Anhänge

• Unbenannt-3+ Kopie.jpg
    Unbenannt-3+ Kopie.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Bølle schrieb:
Das jetzige passt doch mit 9,63KB. Vielen Dank @AndrewPoison. :daumen:

jepp, da es detailärmer ist (ein simpler hintergrund, einfache schrift) konnte ich mit der JPG-Kompression soweit runtergehn (glaube 81 von 100) dass es klein genug war und trotzdem gut aussah. Bei meinen anderen Bildern musste ich auf 40 von 100 oder dergleichen gehen, das ging dann zwar mit der Dateigröße aber sah nimma sonderlich gut aus.

Edit: deine Eigenkreation macht doch auch schon was her, kannst es also doch ;)

Ich hab mal den ersten Vorschlag verkleinert, sind jetzt 9,8 kbyte und schaut nicht wirklich schlechter aus. Zumindest nicht bei meiner Monitor Auflösung :)
mfg
IRID1UM

Anhänge

• Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 193
Meine Qualitätsansprüche sind halt anders gestaffelt ;)

@Bølle;

Tja, ich bin halt für die schlichten Sachen. ;)
Die Schriftart nennt sich Coob. Kopiere sie einfach in C:\XXX\Fonts
XXX = Name vom Windows-Ordner

Zuletzt bearbeitet: