Hallo zusammen,
eigentlich suche ich ein Notebook für relativ simple Anwendungen: Office, Internet,Skype,Youtube.
Die Endscheidung ist doch nicht so einfach wie ich dachte.
Da das Notebook mindestens 2-3 Jahre langen soll.
Definitiv ist klar das die Display Größe 15,6" sein soll.
DVD Laufwerk ist nicht von nöten auf ein OS kann auch verzichtet werden da sowohl Windows 8 sowie Windows 7 vorhanden sind.
Einsatzgebiet wird zu 60% auf dem Tisch stehend sein und der Rest auf der Couch.
Für die Couch werde ich ein 8" Tablet anschaffen da wir dies aber zu zweit nutzen muss auch mal auf das andere Gerät ausgewichen werden.
Was die CPU angeht habe ich wie ich feststellen musste absolut kein Plan mehr ob AMD oder Intel.
Der einbau einer SSD ist angedacht.
Preislimit ist bei max 500€ da auch noch das Tablet gekauft wird
Gruß
Alex
eigentlich suche ich ein Notebook für relativ simple Anwendungen: Office, Internet,Skype,Youtube.
Die Endscheidung ist doch nicht so einfach wie ich dachte.
Da das Notebook mindestens 2-3 Jahre langen soll.
Definitiv ist klar das die Display Größe 15,6" sein soll.
DVD Laufwerk ist nicht von nöten auf ein OS kann auch verzichtet werden da sowohl Windows 8 sowie Windows 7 vorhanden sind.
Einsatzgebiet wird zu 60% auf dem Tisch stehend sein und der Rest auf der Couch.
Für die Couch werde ich ein 8" Tablet anschaffen da wir dies aber zu zweit nutzen muss auch mal auf das andere Gerät ausgewichen werden.
Was die CPU angeht habe ich wie ich feststellen musste absolut kein Plan mehr ob AMD oder Intel.
Der einbau einer SSD ist angedacht.
Preislimit ist bei max 500€ da auch noch das Tablet gekauft wird
Gruß
Alex