Einfaches Programm portable machen!

WarezBay

Lt. Junior Grade
Ich habe heute Media Companion 3.553b "installiert" (dient zu Filmverwaltung). "" deswegen weil es sich im Grunde gesehen nur extrahiert hat (aber in keinen Programmordner). Danach wollte ich versuchen die HDD, auf der es extrahiert wurde, an einem anderen PC anzuschließen und Programm zu starten. Ergo = Fehlermeldung, Programm öffnet sich aber alles ist grau Hinterlegt (inaktiv).

Danach wollte ich sehen ob es mit Cameyo funktioniert. Dieses Teil mit aber mit das keine Einträge im System gemacht wurden (hab es auf einem emmulierten Win8 getestet, also keine HDD mehr). Deswegen kommt auch keine portable Version raus.

Wer hat eine Ahnung wo die Lösung liegt?
(Ich vermute ja das irgendwo eine Datei oder dergleichen liegt welche man einfach mitkopiert muss - da ich nicht glaube das durch das einfache entpacken das Programm Registry Einträge etc. macht)

vllt ist auf dem anderen PC DotNet 4.0 nicht drauf?

das Programm an sich ist schon portable
Media Companion comes in a compressed Self-Extracting EXE file. Run the EXE and extract the entire archive to a folder which has user access rights, eg desktop, documents etc OR simply c:\mediacompanion\
MC is a portable program & has no installer & does not use the registry to store data. It writes config files (the old fashioned way) in its own directories.

Auf Win7 Enterprise mit regelmäßigen Updates? Nehm ich jetzt mal nicht an werd am morgen nachsehen.

Ah inlich vermisst das Programm etwas, weil ihm eine Datei wahrscheinlich sagt das es nicht der erste Start des Programms ist. Auf dem pc wo du es eingerichtet hast würd ich mal im Profilordner schauen. Appdata vielleicht auch wenn die Programmbeschreibung was anderes sagt.

Edit : Ah ich hab es mir mal angeschaut. Das Tool speichert beim ersten Ausführen in der Profile.xml WO bestimmte Dateien liegen.

x:\MediaCompanion3.556b\Settings\profile.xml

Diese Pfade musst du anpassen durch das aktuelle VERSCHOBENE, dann kannst du es sauber starten. Etwas doof gelöst. Hab da nichts angelegt in dem Tool aber kannst es ja mal nach dem verschieben einfach mal testen diese Datei zu löschen, da das eigentlich nur Cachepfade usw. sind. Die wirklichen Daten hat er wahrscheinlich auch ohne diese Datei. Diese Datei wird er dann wohl mit richtigen Pfaden beim nächsten Start erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke :D Hat zwar geholfen, ist aber nicht die Lösung. Zwar lässt sich das Programm starten aber ich seh nur die Filme (links), Daten zu den Filmen werden nicht angezeigt.

Aber es gibt eine neue Version, werde die heute noch testen und dann berichten. :)

Ansonsten wäre es gut eine .bat Datei zu erstellen die, die Profil Datei löscht.

Ja dann werden an mehreren Stellen noch Pfade auftauchen. In der config.xml stehen z.b. die Default Pfade zu bestimmten Einträgen.

Doof gelöst aber für mich ist das kein portable tool. Viele Programme funktionieren ohne Installation aber benötigen irgendwelche Vorgaben die beim starten erstellt werden und durch falsche Pfade dann aufmal nicht mehr funktionieren.

Kenn mich mit dem Tool nicht aus aber kann man da nicht lieber die Movie Liste irgendwie Exportieren ?

Wenn das so ist. Ich sehe mich gerade wegen alternativen um.

Alternativ müsste man es bei jeden Start neu entpacken und danach wieder löschen. Und ein mal eben die Film Liste, so wie du gesagt hast, exportieren und dann jedesmal neu einfügen.

Zurück
Oben