einfaches Videoschnittprogramm gesucht

paßkale

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
80
Hallo Experten

eigentlich wollte ich mir ja einen neuen Computer leisten, um meine Videos schneiden zu können. Das von mir dafür vorgesehene Resolve hat immer meinen Laptop lahm gelegt, so dass ich aufrüsten wollte.
Nun habe ich aber Windows Movie Maker und Magix getestet. Die beide auf meinem Laptop problemlos laufen.
Beide Programme haben mich aber von ihren Funktionen nicht überzeugt.
Windows Movie Maker ist mir zu schlicht. Auch die Art wie Clips geschnitten werden sagt mir einfach nicht zu.
Magix ist da von der Art und weise mit seiner Timeline schon deutlich näher am Standard meiner Meinung nach, allerdings finde ich hier die Titel- und Effektvorlagen nicht so gut. Da ist für mich nichts passendes dabei.

Ich schneide kleinere Projekte immer auf dem iPad mit iMovie.
Sowas in der Art hätte ich gerne für Windows. Die Clips schnell und gut zerschneiden, Blende per Klickauswählen und an den gewünschten Stellen noch ein Titel im schicken Design dazu. Hier gefällt mir besonders gut, dass ich bei den Titeln auch grafische Elemente dabei hab. Das habe ich jetzt bei Magix nicht gefunden.
Gibt es auch für Windows ein simples Videoschnittprogramm was gute Designvorlagen für Titel hat und dabei ressourcenschonend auch mit älteren Laptops zurecht kommt?

Größere Projekte auch auf dem iPad zu schneiden ist keine Option, da der Workflow hier zu umständlich ist. Dateien am Computer sichten und in Projektordner verschieben, Projektordner vom NAS auf das iPad laden und dann hoffen, dass die 32gb Speicherplatz auf dem iPad ausreichen, um das Video zu schneiden und zu exportieren. Ist das Video zu lang ca. 10 Minuten ist das schon nicht mehr möglich. Mehrere Projekte zeitgleich sind auch nicht möglich.

Mein Laptop:
Intel Core i3 3227U 1,9 GHz (meines Wissens nicht austauschbar)
8 GB RAM (aufrüstbar)
HD Graphics 4000
HDD-Festplatt (SSD zusätzlich möglich)

vielen dank.

Gruß Pascal
 
Versuch es mal mit Cyberlink PowerDirector 18. Ich nutze deren Schnittsoftware seit Jahren problemlos, und GPU Untsertützung für Nvidia und Intel funktioniert auch bei den meisten Kodierungen einwandfrei. Vor allem, läuft die Software bei mir ohne jegliche Abstürze, und mir gefallen die Effekte/Schriftartene/Bedienung und Übersicht auch deutlich besser, als bei anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Habe in meinem Leben erst zwei Videos bearbeitet, war aber auch auf der Suche nach einem Schnittprogramm.
Funktionumfang sollte damit gegeben sein und es ist kostenlos:
Shotcut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und AwesomSTUFF
Ich habe auch den Movavi Video Editor Plus und bin damit recht zufrieden. Ich hatte davor Davinci und war gnadenlos überfordert. Einige Dinge waren bei Davinci aber besser gelöst. Da ich das ganze aber nur für ein paar Urlaubsvideos nutze, möchte ich da nicht Wochen an Übungen investieren und schnell zum Ergebnis kommen, das war mit Movavi möglich.
 
@Sir Galahad
Sicher? Ich habe über den Link per Mail einen Key bekommen. Habe ihn zwar noch nicht installiert aber so wie ich das verstehe (und es der Mydealz Link besagt) ist der Key für die Vollversion.
 
Zurück
Oben