SimmiS
Lt. Commander
Hallo zusammen.
Wie der Titel sagt, suche ich nach einem Videoschnittprogramm für Windows 11.
Ich habe Videos (ohne Tonspur) in 4K mit 60FPS (mp4, h.265)
Folgendes muss das Programm können:
• 2 gesplittete Videodateien nahtlos zusammensetzen. (Denke das kann nahezu jedes Tool)
• Tonspur welche als WAV oder MP3 vorliegt ins Video einfügen (Stereotonspur reicht)
• Die Tonspur präzise hin und her bewegen können, damit der seperat aufgenommene Ton dann nicht nachhängt oder zu früh dran ist.
Was es können sollte:
• An verschiedenen stellen im Video Text (animierten) einfügen.
• Verschiedene Effekte einfügen können (z.B. am ende des Videos das Bild langsam abdunkeln bis es komplett schwarz ist).
Ich hatte vor kurzem CapCut, aber damit konnte ich nichtmal einen fehlerhaften Frame aus einem Video schneiden (nach dem Rendern war der zuvor ausgeschnittene Frame noch immer da, hab das dann mit Lightcut für Android gemacht)
Können die Videoexperten hier etwas empfehlen?
Gibt es gute kostenfreie oder gar günstige Tools die sowas können?
Habe Davinci Resolve gesehen für fast 300$, aber der Preis würde sich für die paar einzelnen Videos nicht lohnen.
Gibt wohl auch eine Freeversion, doch finde keine Info was die alles kann.
🎬🎥🎞️
Danke schonmal 🙃
Hoffe hab keine wichtige Info vergessen
Wie der Titel sagt, suche ich nach einem Videoschnittprogramm für Windows 11.
Ich habe Videos (ohne Tonspur) in 4K mit 60FPS (mp4, h.265)
Folgendes muss das Programm können:
• 2 gesplittete Videodateien nahtlos zusammensetzen. (Denke das kann nahezu jedes Tool)
• Tonspur welche als WAV oder MP3 vorliegt ins Video einfügen (Stereotonspur reicht)
• Die Tonspur präzise hin und her bewegen können, damit der seperat aufgenommene Ton dann nicht nachhängt oder zu früh dran ist.
Was es können sollte:
• An verschiedenen stellen im Video Text (animierten) einfügen.
• Verschiedene Effekte einfügen können (z.B. am ende des Videos das Bild langsam abdunkeln bis es komplett schwarz ist).
Ich hatte vor kurzem CapCut, aber damit konnte ich nichtmal einen fehlerhaften Frame aus einem Video schneiden (nach dem Rendern war der zuvor ausgeschnittene Frame noch immer da, hab das dann mit Lightcut für Android gemacht)
Können die Videoexperten hier etwas empfehlen?
Gibt es gute kostenfreie oder gar günstige Tools die sowas können?
Habe Davinci Resolve gesehen für fast 300$, aber der Preis würde sich für die paar einzelnen Videos nicht lohnen.
Gibt wohl auch eine Freeversion, doch finde keine Info was die alles kann.
🎬🎥🎞️
Danke schonmal 🙃
Hoffe hab keine wichtige Info vergessen