Einfaches Windows Notebook bis 300€ gesucht

Colatrinker

Newbie
Hallo!
Ich wollte Euch einmal um Rat fragen:
Ich suche ein kleines, portables Notebook mit Win 8.1 in der Größe von Größe von da 13".
Es soll als Gerät zum Surfen und zum Musik abspeichern dienen.
Als Hauptrechner habe ich einen iMac.
Aber ich möchte für mich zum Ausprobieren und Reinschnuppern in Windows ( bald ja Win 10 ) mir so einen kleinen Laptop zulegen.
Ich denke mal, dass für so einfache Zwecke evtl 4 GB und eine 500 GB HDD reichen.
Könnt Ihr mir da was empfehlen bzw von bestimmten Modellen oder Herstellern abraten?
Danke !

Hi,

mit 13" kenne ich jetzt spontan für 300 Euro inkl. Windows nur die HP Stream oder Acer Notebooks, zu finden über Geizhals.

Wenn es auch kleiner sein darf: Asus F205

VG,
Mad

Hi,

Das hört sich richtig gut an! Prima!

...dann bitte künftig dazuschreiben! Das sind immerhin 10% über dem Budget, das du angegeben hast. "Bis 300€" heißt in der Regel nicht "auch gerne bis 330€". Schreib das einfach dazu, kann man auch vernünftig beraten. Also: was ist jetzt wirklich das maximale Budget?

VG,
Mad

Wenns wirklich nur zum testen von Windows 10 ist... dann Teste doch in ner VM kostet erstmal nix! nur so am Rande

warte doch bis ende des Monats bis neue Geräte rauskommen und schaue dir erstmal im Laden wie dir das neue Win 10 gefällt oder auch nicht, bevor du echtes Geld ausgibst, hey Leute habe Win 10 Läpi gekauft und mir gefällt es nicht wer kauft es mir ab.

für 300 Preisklasse bekommst du auch ein 15´ner, nur Surfen, E-Mails, YouTube usw... :evillol: :evillol:

nickless_86 schrieb:
Wenns wirklich nur zum testen von Windows 10 ist... dann Teste doch in ner VM kostet erstmal nix! nur so am Rande

Neiiiiin, dann kann man ja keine 330€ ausgeben XD
Scherz bei Seite, wenns nur ums reinschnuppern geht, Kauf bzw. Teste es auf VM Fusion 7 und gut ist...
Dann Kannste da drauf die Win 10 Test-Release drauf installieren, die gibts ja um sonst und frei und um nen eindruck von Windows zu kriegen reicht das auch föllig.

Schau einfach direkt bei notebooksbilliger.de rein. Es geht um die 260€ ohne Windows los. Ich denke für die meisten genau richtig.

Jop, Spart so einiges ^_^

Und wenn Dir Windows 10 dann doch zusagt, kannst du dir immernoch überlegen ob du Dir nen kleines Notebook zum Arbeiten...oder wofür auch immer... zulegen möchtest ^^

Zurück
Oben