einfachste (kostenlose) methode videos auf yt hochzuladen

ResetX

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
97
hey com,
wollte heute nachdem ich schon länger bf3 grafikfehler habe, die immer öfters auftreten, ein video mit fraps von bf3 aufnehmen. hab mir dann erstmal nen neuen yt account gemacht, bin dann erstmal gar nicht zurecht gekommen (weil das das 1. mal war dass ich was uploaden wollte) und hab dann schließlich das 30 sekündige von fraps aufgenommene divx video hochgeladen. nur stand dann da dass das 325-360 minuten dauert, das kann doch nicht normal sein oder? deswegen wollte ich fragen ob ich das vid vorher konvertieren sollte und wenn ja womit (und in welches format und wie geht das dann genau)? ausserdem weiß ich nicht genau welche einstellungen in fraps wofür sind (bei der videoaufnahme), weshalb ich da ebenfalls um hilfe bitte. gibt es kostenlose alternativen zu fraps, da 30 sekunden doch sehr wenig sind? achja, obwohl ich das vid eigentlich gar nicht bearbeiten wollte (und warscheinlich auch nicht kann) frage ich hier trz nochmal nach ner einsteigerfreundlichen kostenlosen videobearbeitungssoftware, womit man videos schneiden kann, texte einfügen kann und und und, also die ganzen 0815 standardsachen. hoffe waren nicht zu viele fragen.

danke im vorraus
 
Einfachste Lösung: Mit obs auf Twitch livestreamen und aufzeichnung anschauen. Dann musst dich eigentlich um nix mehr kümmern.
 
Nimm dieses Programm:
http://www.xvid.org/Downloads.93.0.html

Wenn ich nicht das falsche gefunden habe (sollte schon stimmen ;) ), findest du im Ordner eine .exe mit dem Namen "MiniConvert", die die Videos von Fraps ziemlich gut komprimiert. Qualitätsverlust war so gut wie keiner vorhanden, als ich es genutzt habe.
 
nur stand dann da dass das 325-360 minuten dauert, das kann doch nicht normal sein oder?
Das hängt mit der Größe des Videos zusammen und deiner Internetverbindung der Upload ist meißt sehr viel geringer als der Download.

deswegen wollte ich fragen ob ich das vid vorher konvertieren sollte und wenn ja womit (und in welches format und wie geht das dann genau)?
Hab das glaub ich auch mal auf YT gesehen uin deutsch wie die Video Qualität leidet wenn man es un konvertiert oder im falschen Format hochlade. Da musst einfach mal danach suchen.

ausserdem weiß ich nicht genau welche einstellungen in fraps wofür sind (bei der videoaufnahme), weshalb ich da ebenfalls um hilfe bitte.
Ist doch eigendlich selbsterklärend:
Oben den Soeicherort festlegen. links drunter Hotkey zum Aufnehmen drücken
Video Capture Settings: Anzahl der Bilder die Aufgenommen werden. in "Full-size" oder "Half-size" also in voller nativer Auflösung oder in der Hälfte
Rechts die Soundaufnahme: Record Win7 sounds und Stereo das recht meißtens aus YT unterstütz eh kein 5.1 Sound.

gibt es kostenlose alternativen zu fraps, da 30 sekunden doch sehr wenig sind?
Fraps ist kostenlos! Wenn du mehr als 30sec. Aufnehmen möchtest musst du 50$ hinlegen dann bekommst die Vollversion die sollange aufnimmt bis die Platte voll ist und das geht schnell.

achja, obwohl ich das vid eigentlich gar nicht bearbeiten wollte (und warscheinlich auch nicht kann) frage ich hier trz nochmal nach ner einsteigerfreundlichen kostenlosen videobearbeitungssoftware, womit man videos schneiden kann, texte einfügen kann und und und, also die ganzen 0815 standardsachen. hoffe waren nicht zu viele fragen.

guck mal hier das hat zumindest meinen sehr bescheidenen anforderungen genügt zum schneiden usw.
Konvertiert hab ich es mit SUPER Videokonverter (Ja das Ding heißt wirklich so) wegen der vielzahl an unterstützten Codecs und einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben