Eingabe-Sprache Symbol in der Taskleiste läßt sich das nach links verschieben?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo! ich steige jetzt erst auf Windows 10 um, weil mein altes Notebook mit Win 7 nicht mehr will. Ich habe jetzt meine bevorzugten Eingabesprachen eingerichtet und der Standard DEU wird auch unten in der Taskleiste angezeigt Aber unten rechts direkt vor der Uhrzeit. beim alten Win7 war es weiter links vor dem Symbol für die ausgeblendeten Symbole. Kann ich es jetzt evt. dahin verschieben?
und was die ausgeblendeten Symbole betrifft... Wenn ich darauf klicke, dann öffnet sich dieses kleine Fenster aber mit einem schwarzen/dunkelgrauen Hintergrund Auch wenn ich einen Rechtsklick auf die Taskleiste mache Auch hier ist dieser dunkle Hintergrund mit weißer Schrift. Läßt sich das ändern zu einem hellen weißen Hintergrund mit dunkler/schwarzer Schrift. So wie es früher war?
Vielen Dank!!
 
Anklicken & festhalten, verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@blacky3105 Nach 2 auf "Tastatur" klicken und bei 3 den Haken reinmachen. Dann erscheint das Feld links neben allen Tray-Icons

Untitled.png
 
@KWMM Geht nicht Anclicken dann öffnet sich gleich das Fenster zur Sprachauswahl.
@Maviapril2 Mir wird nach 2 nirgends Tastatur angezeigt
 
@blacky3105 bei mir sieht das wie im folgenden Bild aus nach Klick auf 2. Ansonsten in der Windows-Suche nach "Tastatureinstellungen" oder so suchen.


Untitled2.png



blacky3105 schrieb:
Läßt sich das ändern zu einem hellen weißen Hintergrund mit dunkler/schwarzer Schrift

Das mit der Farbe kannst du in den Einstellungen bei "Personalisierung" > "Farben" > "Farbe auswählen" einstellen. Hier dann von "Dunkel" auf "Hell" umstellen (eventuell heißen die Begriffe leicht anders, habe mein System auf Englisch)
 
Habe die Tastatureinstellungen gefunden. Habe in den Einstellungen gesucht und bei erweiterte Tastatureinstellungen gabs die Option "Bei Verfügbarkeit Desktopsprachenleiste verwenden" Habe einen Haken dran gemacht und die Sprachanzeige ist jetzt weiter links genau vor dem Symbol der ausgeblendeten Symbole
Auch das mit der Farbe hat geklappt. Aber jetzt ist die Schrift bei der Uhrzeit(Datum und die Symbole für WLan usw. die sind hetzt alle schwarz auch links auf der Taskleiste ist die Schrift schwarz. Wie kriege ich die wieder weiß So ist sie auch besser zu lesen. Die Eingabesprache ist noch weiß.
Und ich muß hier Fragen weil mich das Forum irgendwie nicht läßt eine neue Frage zu stellen. Ständig heißt es es wäre kein gültiger Beitrag. Wegen der Updates bei Windows 10 habe ich paar Fragen:
1. Windows macht die Updates selbst und automatisch, oder? Ich kriege nur die Benachrichtigung für den Fall dass der PC neu gestartet werden muß Richtig? Ich hatte beim 7er die Einstellung dass mir angezeigt wurde wenn es Updates gab ich dann entschied wann ich sie installiere. So etwas gibts hier beim 10er nicht, oder?
2. heute Mittag hatte ich so eine Benachrichtigung dass ich den PC neustarten muß. Also tat ich das. Und nach dem Neustart war der Desktop schwarz ich mußte das Bild das ich als Hintergrund haben will neu auswählen. Warum das? Ich habe das gleiche Bild auch beim Sperrbildschirm beim Start und dort war es nicht weg
 
Abgesehen von den offenen Fragen zum Update verstehe ich das mit den Farben hier bei Windows 10 ganz und gar nicht Ich hatte die ganze Zeit bei den Farben dunkel eingestellt die schrift in der Taskleiste und das suchfeld links waren weiß jetzt habe ich hell wegen der fenster mit den ausgeblendeten symbole und dem fenster beim rechtsclick auf die taskleiste wenn ich jetzt wieder auf dunkel gehe ist zwar die schrift wieder weiß aber das suchfeld links ist plötzlich dunkel. ich verstehe da gar nichts mehr so wie jetzt ist es ok ich will nur die weiße schrift wieder in der taskleiste
 
Zurück
Oben