Eingabebefehle am Headset mit Programm optisch auswerten

MikE_GRH

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
224
Hallo,

wir haben immer mal wieder das Problem, dass die Annehm-Taste vom Headset (Jabra 930) nicht die gewünschte Funktion im Telefonieprogramm triggert.
Der Telefonieanbieter sagt natürlich es liegt am Headset (Sporadisch, bei wechselnden Usern..)
Ich meine es liegt an deren Software.

Gibt es ein Programm, dass Eingabebefehle/Signale am PC optisch darstellt?
 
Wir haben zig 930 im Einsatz, die riesige Taste kann man ja kaum verfehlen um Gespräche annehmen - auch ohne hinsehen. Ansonsten ist das richtige Profil (Skype, Teams, etc.) natürlich mit der Jabra Software zu definieren, da gibts auch eine Version für Firmen damit man das zentral machen kann. Und das Tool kann man auch gleich nutzen um die Firmware des Headsets zu aktualisieren, das 930 kriegt immer noch welche.

Die gedrückten Tasten darstellen oder sowas kann es aber nicht soweit ich weiss.
 
Die Taste wird getroffen, keine Sorge ;)

Ein extra Profil gibt es für unsere verwendete VOIP-Software nicht, macht aber nichts, da das Jabra (meiner Meinung nach) einen universal gültiges Eingabesignal schickt, welches von vielen VOIP-Anwendungen verstanden wird.
Zumindest funktioniert es bei den meisten Clients dauerhaft problemlos.
Nur einige User haben manchmal das Problem, dass eben nicht auf den Tastendruck reagiert wird (Obwohl gleiches Hardwaresetup im Vergleich zu den funktionierenden Usern/PCs)
Fehler tritt auch nur sporadisch auf.

Das Tool zur zentralen Verwaltung heißt jabra xpress und wird von uns verwendet (Achtung die 930pro werden nicht vollständig unterstützt -> soweit ich weiß als einzige Pro-Modell...)

Thema ist einfach, dass der VOIP-Softwarehersteller sagt, dass die Jabra Headsets schuld sind, und Jabra sagt genau das Gegenteil.
Wenn ich nun beweisen könnte, dass das Headset bei Tastendruck ein Eingabesignal an den PC schickt, dann wäre ich schon einen großen Schritt weiter.
 
Ich wuerde mal pruefen, ob es evtl. ein Jabra Debug Log gibt, das man aktivieren koennte.

Wird denn der Anruf per Mausklick angenommen, wenn es via Headset Knopf nicht klappt?
 
Zurück
Oben