• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eingabefehler bei Fifa 14 für PS3 - statt Schießen kommt Lupfer

chancaine

Captain
Wie ich schon im Titel geschrieben habe, drücke ich die Kreistaste für einen Schuß, aber neuerdings (seit ca 3 Tagen) wird gelupft, anstatt geschossen, was natürlich wenig zielführend ist :-(
Ich habe natürlich nichts an der Konfi des Gamepads geändert. Es kam quasi von selbst.
Hat jemand dieses Problem ebenfalls oder kennt die Lösung meines Problems?
Ist schon peinlich, gegen Platz 18 0:0 zu spielen, nur, weil der völlig frei stehende Stürmer über das Tor lupft, anstatt zu schießen.
Danke für Hilfen, Kommentare, Lesen meines Beitrages.

Du hast schon Fifa 14? Wahnsinn :D

Gab es vielleicht ein Update zu Fifa in den letzten Tagen? Trotzdem versucht die verschiedenen Layouts zu probieren?

Stell doch in der Steuerung wieder auf default um? Wenn es nicht verbessert leg selbst Hand an und vertausch die 2 Tasten im Controller-Config Menu.

Also Fifa 14 wird es wohl kaum gewesen sein ;)

Allerdings vermute ich, dass Du die Controller-Einstellungen aus Versehen geändert hast.

Sieh dir mal die Spieleinstellung (Controller) an - dort kannst Du die Tastenbelegung selbst definieren und zwischen einigen Voreinstellungen und manuellen Settings wählen.

Wenn die Schuss- und Flankentasten vertauscht sind, ist meist das Profil "Alternativ" gewählt.

Bist du wirklich sicher? Selbst, wenn du die Tasten selbst definierst? Dabei würden ja selbst (warum auch immer) vertauschte Tastenfunktionen deines Controllers übernommen.

Es kann auch einfach sein, dass das Pad defekt ist.
L1 Taste klemmt dauerhaft z.B.
​Muss nicht unbedingt sichtbar sein.

Wobei die Tasten bei FIFA14 standardmäßig eh ganz anders belegt sein werden^^

Zurück
Oben