• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz EA Sports FC 24: EA zeigt ersten Gameplay-Trailer des FIFA-Nachfolgers

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Mit FIFA 23 hatte EA das letzte FIFA-Spiel veröffentlicht. Das nächste Fußballspiel heißt EA Sports FC, da sich die FIFA und EA nicht auf eine Lizenz einigen konnten. Der neue Teil EA Sports FC 24 enthält weiterhin alle Original-Teams und -Ligen und ergänzt Spielerinnen im Ultimate-Team-Modus sowie fügt zwei Frauen-Ligen hinzu.

Zur Notiz: EA Sports FC 24: EA zeigt ersten Gameplay-Trailer des FIFA-Nachfolgers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley und Mcr-King
Hat mich als Laie jetzt nicht überzeugt, wie sehen die Anderen das?

Aber schon hart von EA, gleich viel für die "ohne FIFA" Lizenz, zu verlangen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, demo4, Harpenerkkk und 3 andere
@Syrato

Jetzt rollt der Rubel erst Recht. Wenn EA merkt das sie jetzt noch bessere margen dadurch haben werden. Dann wird die FIFA aber auf allen Vieren zurück kriechen müssen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, flo.murr, Harpenerkkk und 4 andere
Syrato schrieb:
Aber schon hart von EA, gleich viel für die "ohne FIFA" Lizenz, zu verlangen!
Andererseits könnte man auch fragen, warum Spiele ohne eine Lizenz auch oft ihre 70€ kosten :p
Es war schon recht klar, dass EA den Preis nicht runtersetzen und sich weiterhin auf dem selben Niveau bewegen wird.

Bin mal gespannt wie der neue Teil wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Mcr-King
Wer weiß, wie hoch die Lizenz überhaupt war.

Mutig ist es in jedem Fall, weil sich ein anderer Hersteller die Lizenz holen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Apocalypse, Mcr-King und eine weitere Person
estros schrieb:
Mutig ist es in jedem Fall, weil sich ein anderer Hersteller die Lizenz holen könnte.
Komm schon Konami :D :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, brueckmeister, nightmare devil und 2 andere
Die Neuerungen hören sich an wie: "Wir haben hier und da ein paar Kleinigkeiten verschönert. Nicht der Rede wert aber dafür haben wir unsere Gelddruckmaschine FUT nochmal überarbeitet um noch mehr Kohle raus zu holen. Mit Männern und Frauen in einem Team haben wir uns außerdem weiter vom Fussball Simulationsgedanken entfernt."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Headyus, MalWiederIch und 8 andere
estros schrieb:
Mutig ist es in jedem Fall, weil sich ein anderer Hersteller die Lizenz holen könnte.
Es ging bei der Lizenz lediglich um den Namen. Die Exklusivrechte an den Ligen hat immer noch EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Czk666
Bitte einen Link als Quelle für diese Behauptung!
 
estros schrieb:
Wer weiß, wie hoch die Lizenz überhaupt war.

Mutig ist es in jedem Fall, weil sich ein anderer Hersteller die Lizenz holen könnte.
Es steht die Zahl "1 Milliarde USD" für 4 Jahre im Raum, also incl einer WM. Da kommen nicht viele andere in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Die wahre Überraschung ist, dass FC24 die Frostbite-Engine auf der Switch nutzen wird 👌

https://www.ntower.de/news/86151-ea-sports-fc-24-erscheint-am-29-september-für-die-nintendo-switch-volta-modus-un/
 
Syrato schrieb:
Hat mich als Laie jetzt nicht überzeugt, wie sehen die Anderen das?

Aber schon hart von EA, gleich viel für die "ohne FIFA" Lizenz, zu verlangen!
Ich interessiere mich gerade soviel für Fussballspiele das ich mir den Trailer angeschaut habe. Ich fand den Trailer aber ehrlichgesagt sehr gelungen. Stimmige Musik, tolle driblings und schöne Tore.

Grafik scheint auch ganz gut zu sein.
 
Diesmal bitte ohne den nervigen Kopierschutz, der verhindert hat, dass FIFA23 unter SteamOS läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Nefcairon, VanBommel0617 und 2 andere
HighPerf. Gamer schrieb:
Jetzt rollt der Rubel erst Recht. Wenn EA merkt das sie jetzt noch bessere margen dadurch haben werden. Dann wird die FIFA aber auf allen Vieren zurück kriechen müssen xD
Am Ende wird schon jemand kriechen, die Frage ist dann "wer wird es sein?"
Ist EA erfolgreich = Die Fifa geht auf die Knie
Ist EA nicht erfolgreich = Geht es auf alle Viere für EA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
@Viper0201
Danke für den link, aber Du hast anscheinend nicht richtig gelesen.
Es sind, wie auch hier in den news geschrieben, keinerlei FIFA Lizenzen mehr enthalten, nur noch UEFA und weitere nationale Ligen.
 
Weiss jemand ob PC und Current Gen PS/XBOX die gleiche Engine haben oder der PC wieder hinterherhinkt?
 
Optisch soll die Frostbite-Engine weiter verbessert worden sein.
Soll.... Na dann! Seit FIFA 11 ist es mit dem Spiel bergab gegangen und seit jeher hat es sich auch nicht wirklich weiterentwickelt.

Hier werden die dummen gemolken und es funktioniert gut.
Wun Wun schrieb:
Komm schon Konami :D :evillol:
Da kommt nichts mehr, weil vor die Wand gefahren.

Gruß Fred.
 
die youtube kommentare sagen alles..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Zurück
Oben