Eingabefeld am Router zu kurz?

B@rtron

Cadet 4th Year
hi Comm ...

habe ein etwas seltsames Problem. Habe mir einen neuen Router gekauft und wollte nun unter WAN meine LoginID von T-Com eingeben, die sich ja aus Anschlusskennung-T_online-Nr-Mitbenutzernummer@t-online.de zusammen setzt. Diese Zahl ist bei mir 41 Stellen lang und passt beim Router nicht ins Eingabefeld :( Das erlaubt nur 32 Stellen.

Der Router ist zwar nicht gerade teuer gewesen, aber das finde ich schon eigenartig. Gibts in Sachen T-Com und Login-ID für solche Fälle inzwischen andere (kürzere) Regelungen zur Einwahl oder macht man das immer noch so wie ich oben beschrieben habe?
Musste das schon jahrelang nirgends mehr eintragen. Mein alter Router lief so immer prima :)

:evillol:

dann lass doch das @t-online.de weg

vor die Mitbenutzernummer muss manchmal noch ein#

wegen dem #:

T-Online Benutzerkennung
Die Benutzerkennung für T-Online Wählverbindungen setzt sich aus mehrerern Bestandteilen zusammen. Sie können diese Daten aus der T-Online Mitteilung entnehmen, in der Sie auch Ihr persönliches T-Online Kennwort erhalten haben:
• 1. Die Anschlußkennung (12 Ziffern)
• 2. Die Teilnehmernummer (max. 12 Ziffern)
• 3. Der Mitbenutzer (in der Regel 0001)
• 4. Bei T-DSL Wählverbindungen zusätzlich "@t-online.de"

Setzen Sie diese Komponenten hintereinander, um Einwahl-Login zu erhalten. Sollte die Teilnehmernummer aus weniger als 12 Ziffern bestehen, so fügen Sie an die Teilnehmernummer bitte noch ein # an.

Diese Zahl ist bei mir 41 Stellen lang
Welchen Router benutzt Du denn, wenn er bereits auf T-Online voreingestellt ist, brauchst Du das @t-online.de nicht zusätzlich eintragen, die 41 Stellen habe ich auch. Wenn es z.B. ein Router von der Telekom ist, z.B. ein Speedport, hast Du ja als Auswahl des Providers bereits oben T-Online oder Andere Provider stehen, wenn T-Online, dann entfällt das ja.

Router ist von Edimax. Ich will jetzt hier auch keine Diskussion lostreten, wie minderwertig der ist oder was es für tolle Router gibt ;) Ich habe den Vorgänger von dem viele Jahre genutzt und da gabs in dieser Richtung keinerlei Probleme. Er war billig und hat gereicht für meine Zwecke.

Evtl. noch einer eine Idee¿?
Ergänzung ()

Sorry füs Doppelpost; nach Firmewareupgrade war dann das Feld lang genug. Schonlustig sowas ;)

Zurück
Oben