EIngabegebietsschema-leiste FEHLT in Symbolleiste

ako77

Cadet 3rd Year
hi,

hab da nen Problem dass sich nicht lösen lässt,

und zwar...möchte ich zwischen Tastatur-eingabemodusen wechseln können, dazu wollte ich mir auf der Taskleiste die Sprachen anzeigen lassen.

mein Problem ist, dass ich wenn ich Rechtsklick, auf Raskleiste mache, dann auf Symbolleiste gehe, da kein Eintrag für die Eingabegebites*** ist.

ich habe unter Systemsteuerung-> Regions - Sprachoptionen-> Details ->Einstellungen, überall den Haken gesetzt,

mir wird auch dieser Extra-balken angezeigt, den ich frei auf dem Desktop verschieben kann, aber eben nicht der in der Taskleiste angezeigt !!

weiss einer wie ich jetzt in die Taskleiste den Eingabemodus bekomme, bzw. in den Auswahl-berreich von der Symbolleiste ??

danköö im Vorraus !!

ako77 schrieb:
mir wird auch dieser Extra-balken angezeigt, den ich frei auf dem Desktop verschieben kann, aber eben nicht der in der Taskleiste angezeigt !!

DIe Eingabegebietsshemaleiste hast du also schon. wunderbar. einfach auf minimieren klicken und sie wird automatisch in die Taskleiste minimiert. oder was passiert bei dir, wenn du auf "minimieren" klickst?
Der "minimier-Button" ist rechts oben auf der Eingabegebietschemaleiste.

Zuletzt bearbeitet:
wenns so einfach wäre,...binn ja kein soo krasser anfänger,

aber wenn ich die minimiere, dann verschwindet die einfach ?!! kA wohin aber sie is weck, dann muss ich erst in den Einstellungen (systemsteuerung) alles weider abstellen, übernehmen, und dann wieder einstellen, und übernehmen....dann is die wieder da.

ako77 schrieb:
mein Problem ist, dass ich wenn ich Rechtsklick, auf Raskleiste mache, dann auf Symbolleiste gehe, da kein Eintrag für die Eingabegebites*** ist.
Ok ok, ich verstehe. Windows spinnt mal wieder und muss manuell repariert werden, denn sonnst hast du alles richtig gemacht.
Also zuerst hab ich gedacht man könnte über den Button "Neue Symbolleise" manuell eine Eingabegebietsschemaleiste herstellen. Das Problem war nur, dass ich dann nicht wusste wohin ich navigieren musste.
Also dann bleibt nur der einzige weg über die Registry. Habe dann den Eintrag für die Eingabegebietsschema gefunden, da das ganze aber eine Heikle Sache ist, hab ich noch mal gegoglet und fand auch das wonach ich suchte:
-----------------------------------------------------
Schau mal, ob du folgenden Schluessel in der Registry hast:

<schnipp>

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}]

@="Eingabegebietsschemaleiste"

"MenuTextPUI"="@%SystemRoot%\\System32\\msutb.dll,-325"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}\Implemented Categories]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}\Implemented Categories\{00021492-0000-0000-C000-000000000046}]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}\InProcServer32]

@="C:\\WINDOWS\\System32\\msutb.dll"

"ThreadingModel"="Apartment"

</schnipp>

Liegt er vor, wird die Eingabegebietsschema-Leise in der Task-Leiste angezeigt.
---------------------------------------------------------
Habe diesen Eintrag mit meinem Registryeintrag verglichen. Bei mir findet sich ein Identischer eintrag, nur halt nicht als Text niedergeschrieben, sondern als Einträge im Regiestrierungseditor. Wenn du diesen Eintrag nicht hast, dann kann ich dir auch mit ein paar screenshots Zeigen, wie das ganze in Regisrierungseditor ausschaut und du kannst es dir manuell eintragen. Danach müsstest du dein Eingabeschema haben.

Den Registrierungseditor kannst du öffnen mit:
Start->Ausführen-> Dann dort "regedit" eintragen und bestätigen. Den Key findest du dann mit der suchfunktion (unter Bearbeiten) oder durch manuelles runter hangeln der "Registryordner"

Ah-ja, die Quelle für die Vergleichsregistry kam von hier:
http://www.administrator.de/Eingabegebietsschema-Leiste_andocken.html#217555

Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal der erste Screenshot
http://freenetfoto.de/album/jurgen-mail/

Da einfach auf "Mein Hoby" klicken und dann auf Vollbildsybmol klicken, dann wird der Screenshot größer.

@ wakünick
Er hat doch geschrieben, dass unter "Symbolleiste" der Eintrag für die Eingabegebietsschema fehlt.

Zuletzt bearbeitet: (Screenshotlink was broken)
Rechts auf die Die Startleiste, dann auf Symbolleiste und auf Eingabegebietsschemaleiste

probiers mal aus

gruß

540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090 existiert,

ich benutze den TuneUp reg.-editor,

zwar finde ich diesen "ordner" aber der "Standartwert" ist "nicht gesetzt"

leider geht dein screenshot nicht, könntest du nochmal aufschreiben, was genau da bei dir steht....damit ich es eintrage.

ps. die anderen einträge findet der bei mir hundertfach....
z.B. [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}\InProcServer32]

So hab mal vier Screenshots drauf gemacht. So sollte es bei dir auch aussehen
http://freenetfoto.de/album/jurgen-mail/
Da auf "Mein Hoby" gehen und dann auf das Vollbildsymbol klicken und da kannst du dann auch zwischen den Bildern navigieren....
Oder auf "Mein Hoby" klicken, dann auf "Bildübersicht" und dann auf das erste Bild klicken. mit dem Lupensymbol kann man das Bild noch mal groß machen.

TuneUP ist evil=böse. Wahrscheinlich hat dir TuneUp diesen Eintrag in der Registry kaputtgemacht. Warum müssen Leute solche gefährlichen Tools benutzen?

Mach dass doch einfach mit "regedit"

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist dass denn !!!

Es funktioniert sogar....TAUSEND DANK !!!

kan mir aber nicht vorstellen das Tune Up daran schuld is, aber ich habe die registry jetzt zur sicherheit exportiert.

danke nochmals, die Erklärung gehört in ein Archiv !

Zurück
Oben