Eingabegeräte verabschieden sich nach ner weile vom Usb Port

Bierstrom

Ensign
Hi

ich habe ein ganz komisches Problem. Nach einiger Zeit geht die Maus und die Tastatur net mehr. Egal ob die am Usb 3 oder am Usb 2 hängen. Es verabschiedet sich immer nur einer von beiden Anschlüssen. (Usb 3 oder Usb2 komplett)

Habe ich beides an USB 2 und es kommt zum Ausfall geht es wieder ne Weile wenn ich sie an USB 3 stecke. Bis dann nach ner weile das gleiche auftritt und kein Port mehr geht. Andersrum das gleiche.

Jetzt das kuriose. Ich habe noch nen Samsung Wave anstecken und nen Wlanstick, beide zeigen sich aber unbeeindruckt von dem Problem und funktionieren Tadellos weiter, nur die Tastatur und die Maus verabschieden sich.

Habe schon nen Asrock h61 und jetzt das Z68 probiert. Bei beiden das gleiche Phänomen. Board kann ich also ausschließen. System ist siehe Sig.
Ich habe ausch schon sämtliche Energiesparmechanismen ausgestellt. An was könnte das liegen?
Ich brauche den rechner quasi 24/7 und jeder neustart wegen diesem Mist ist ärgerlich, ich habe mehrere VM´s am laufen und brauche jedesmal fast 20min um das System wieder hochzufahren so wie es ist, was dann doppelt ärgerlich ist.

Achja, BS ist Win 7 Ultimate 64 Bit
Ergänzung ()

Problem hat sich erledigt, die Mx518 hatte nen Kabelbruch und verursachte wahrscheinlich so ne Art kurzschluß :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben