Headset gibt nach ner weile den Geist immer auf.

Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich irgendetwas mit meinem Headset anhör, unterrbricht der Kontakt dann einfach immer. Was bisher dagegen geholfen hat war entweder bei Sound Einstellungen ein anderes Gerät wählen und dann wieder das Headset oder wieder ein und ausstecken vom Headset. Jedoch kam das Problem dann erneut nach einer Weile. Die Zeiten wo es funktioniert sind auch unregelmäßig soweit ich das beurteilen kann. Dieses Problem hab ich erst seitem ich mein Motherboard samt CPU und RAM gewechselt habe. Jegliches anderes Wiedergabegerät funktioniert einwandfrei.
Was ich bereits versucht habe : Den Treiber von Razor für das Headset installiert.
PC mehrmals neugestartet
Andere USB Anschlüsse vom Motherboard genutzt.
Da ich ja auf zwei Platten Windows habe, auf beiden es versucht (eins mit den Treibern vom alten Motherboard und eines mit den aktuellen)

Hier mal mehrere technische Daten:

Headset= razer chroma 7.1 classic
CPU= Intel Xeon X5460 (alte= AMD Athlon X2) (Neue CPU aufgetacktet wenn das wichtig ist)
RAM = DDR2, 4GB, 666 Taktung (im alten war das selbe drin)
Motherboard= Asus P5Q Deluxe (altes= Gigabyte GA-MA74GM-S2H)
Ob da die Grafikkarte bei dem Problem von nöten ist bezweifle ich. Aber hier = GTX 750

Windows 10 Pro, 64 bit

Hat einer von euch eine Idee was es sein kann? Würde nämlich ein Hardware defekt ausschließen, bzw. Hoffe :D

Ich hoffe einer von euch weiß was zu tun ist.

Mfg Kamisama337000
 
Hi & willkommen auf cb :)
Könnte in Problem mit den USB-Ports sein. Unterbricht der Kontakt dauerhaft oder nur kurz?
Ist dein Headset beleuchtet? Falls ja versuche mal zu beobachten, ob die LED Beleuchtung mit ausgeht.
 
Zurück
Oben