Eingabeleiste in Internet Explorern aktuel halten

Lord Alien

Lt. Junior Grade
Hallo

ich bin gerade dabei meinem Page zu verbessern und mir ist aufgefallen das bei mir in der Eingabeleiste (da wo mann www.... eingibt) immer nur www.die-haefners.de steht. Allerdings sehe ich oft (auch hier bei computerbase) das man es auch so einstellen kann das wirklich der Link in der Eingabeleiste angezeigt wird wo man auch ist. Da ich das sehr gut finde will ich das auch bei mir einbauen. Also in meinem Beispiele müsste in der Eingabeleiste dann stehen www.die-haefners.de/aktuel/aktuel.html

Und das problem ist jetzt: WIE mach ich das ??

Alien

AW: Eingabeleiste in Internet Explorern akutel halten

Arbeite ohne Frames.

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Es geht mir NICHT darum das die Page nicht ganz angezeigt wird.

SONDERN darum was in der Adressleiste in meine Browser steht. Zurzeit steh dort IMMER www.die-haefners.de

aber ich möchte das es sich (wie z.b. hier bei computerbase) verändert. Hier bei computerbase steht ja auch nicht immer nur www.computerbase.de drin.

Ich hoffe ich habe es jetzt verständlicher ausgedrückt.

SELFHTML kannte ich schon wusste leider nie was ich da als suchbegriff eingeben soll :-(

kannst du mir da einen tipp geben ??

Arbeite ohne Frames.
Schluss. Fertig. Aus.

Deine Adressleiste ändert sich nicht, weil du immer auf der selben Seite bist. Wieso sollte sich die Adressleite ändern, wenn du nicht die Seite änderst?

Stichwort: "Div-Container"
Es werden Behälter angelegt, deren Eigenschaften mit einem Stylesheet festgelegt werden können; so unter anderem Ausrichtung, Breite u.ä. ;)

Danke für denn Tipp mit dem Div-Container.

Kann ich in sonem Div-Container auch eine bestimmte Datei anzeigen ??

Also wie bei nem Frame ??

Ja, zum Beispiel per PHP.. ganz einfach
Code:
<?php
include('datei');
?>

mfg

Ich bin jetzt grad dabei die Homepage umzuschreiben.

Und bin schon vor einem Problem :(

Wenn ich Div-Container1 mit align="left" versehe und Div-Container2 mit align="right" dann werdens sie zwar links und rechts angezeigt aber untereinander.

Und meine Frage is jetzt wie kann ich die Div-Container nebeneinader positonieren ??

ps.: Hab es schon mit einer Tabelle versucht, aber leider will sich der PHP Code von Backslash nicht an der Tabelle orientieren.

Für div-Cintainer1: <div style="float:left">

...steht aber alles auf selfhtml...

Vielen Dank für die schnelle antwort.

Werde es gleich ausprobieren.

Auf SELF-HTML hab ich beim suchen nix gefunden.

Leider hat es doch nicht funktioniert. Ich habe nachvollgenden Code genommen:

Code:
<body bgcolor="#fffff0" leftmargin="0" marginwidth="0" topmargin="0" marginheight="0">
	<div style="float:top">
	<?php
	include('kopfzl.html');
	?>
	</div>
	<div style="float:left">
	<?php
	include('links.html');
	?>
	</div>
	</div>

Und beim ausprobieren, wird alles in die obere linke Ecke gedrückt. Warum ??

Zuletzt bearbeitet:

es heißt "nachfolgenden" *klugscheiss* ;)

Und bei mir funktioniert dein Code.. Ein Fehler ist aber drin.. du schließt ein noch nicht geöffnetes <div>

mfg

/edit:
Kannst du bitte mal den Code der ganzen Seite hochladen? Und noch ne Frage: benutzt du sonst CSS für dein Design?

Zuletzt bearbeitet:

http://de.selfhtml.org/css
Das darfst du ruhig mal durcharbeiten.

Achja, übrigens: Ich hoffe, du testest deine Seite nicht nur mit dem IE. Der macht nämlich viele Fehler beim Interpretieren von validem XHTML und CSSx. Des Weiteren gibt's ja noch mehr Browser, darunter auch textbasierte wie lynx, w3m oder Links. Diese werden vor allem in der Unix-Welt eingesetzt. Schließe diese Leute bitte nicht von deiner Seite aus. Auch auf eine akzeptable Benutzung via Screenreader (auch mit CSS realisierbar) solltest du achten.

Zuletzt bearbeitet:

Der komplette Code:
Code:
<html>
	<head>
		<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
		<meta name="generator" content="Adobe GoLive 5">
		<title>die H&auml;fners: Startseite</title>
	</head>

<body bgcolor="#fffff0" leftmargin="0" marginwidth="0" topmargin="0" marginheight="0">
	<div style="float:top">
	<?php
	include('kopfzl.html');
	?>
	</div>
	<div style="float:left">
	<?php
	include('links.html');
	?>
	</div>
	</body>
</html>
Und nein ich benutze kein CSS (bis jetzt).

Nein ich teste sie nicht nur mit IE7, habe noch Opera und Mozilla aufm Rechner. Mit denn anderen Browsern kenne ich mich leider (noch) zuwenig aus um sie zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet: (edit:\)
Hmm...

Das wird mir zu kompliziert. Und des war auch eher ein zweitrangiges Problem (hab eig. Gedacht ich kann das irgendwie im Header von ner HTML datei definieren).

Werd das jetzt vorerst mal lassen und mich erst mal noch um andere Sachen kümmern.

Aber ihr werdet sicher wieder von mir hören (probleme gibts genug^^).

Hm, nette Verabschiedung nach den ganzen Tipps...
Und wo ist das bitte kompliziert?! Du erstellst dir für deine Navigation eine Datei, die du mit der include-Anweisung einbindest. Die Navigation verändert sich ja nicht.
Ich glaube vielmehr, dass du einfach nur zu faul bist, das CSS-Tutorial zu lesen...

Finde ich auch schade, dass das jetzt so endet, da es sowieso besser ist, ohne Frames zu arbeiten und man mit CSS viel mehr Möglichkeiten hat. Ich habe auch mit einem Frame-Basierten Design angefangen, bin aber inzwischen froh, dass ich auch (zumindest ein wenig ;) ) CSS kann.

Aber wie du meinst...

mfg

1. Funktioniert es bei mir einfach nicht ne Datei mit include einzubinden, und ich kann einfach nicht, weil mir ein Forenmitglied sagt es geht bei ihm davon ausgehen das es vielleicht an meinem Rechner liegt. WENN das FUNKTIONIEREN würde wäre ich ja auch drangeblieben, aber so...

2. Ich hab einfach keine Zeit mich mit CSS weiter zu beschäftigen, weil ich noch ein RL habe und dort auch eingebunden bin.

3. Finde ich es auch Schade das es so Enden muss, aber ich muss leider prioritäten setzen und da liegt eine Homepage ohne Frames leider weiter hinten, weil ich das auch noch später machen kann.

Zurück
Oben