Internet Explorer 7 Der grosse Test

media-play

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
145
(Sorry für doppelposting - habe es irrtümlich bei "Internet" zuerst gepostet - also bitte dort löschen - Danke :-) )

--------------------------------------------------------------------------------

Hier mal mein Eindruck von der neuen IE7 Oberfläche nach einigen Wochen Dauertest:
(Hier geht es also NUR um die Oberfläche !)

Vorab: Insgesamt ist der IE7 jetzt durch die Neuerungen, welche Eingebaut wurden, wie z.B. den Tabs besser zu handhaben und wirkt auch insgesamt etwas moderner.
Aber ein großes Manko ist dazugekommen :
Die Oberfläche läßt sich nämlich kaum noch an die eigenen Bedürfnisse Anpassen !!!!!!

Nun im Einzelnen:

Die Auffälligste Änderung ist die Tableiste. In dieser ist der nun Favoriten-Button und der neue "Favoriten hinzufügen" - Button links neben den Tabs eingebaut worden.
Für diejenigen, welche einen Widescreen haben, ist das ein großes Handicap.
Weil die Wege mit der Maus zu den Favoriten nun extrem weit sind.
Woanders hinpappen kann man die eigentlich Praktischen Buttons leider nicht. Die sind dort Festgenagelt und somit kann man sie nicht irgendwo Mittig anordnen.
Desweiteren ist der große Teil der Buttons von oben in die Tableiste gewandert.
Gut... der Weg mit der Maus dahin is nu etwas kürzer. Aber erstens bleibt dadurch wenig Platz für die Tabs und zweitens läßt sich auch diese Buttonleiste nicht verschieben.
Sie läßt sich nur breiter oder schmaler machen !
Wer also diese Buttons gerne woanders haben möchte guckt in die Röhre !
Das schärfste aber ist: Die obere AdressLeiste.
In dieser ist jetzt der Vor/Zurück Button zu finden (Welcher sich selbstverständlich ebenso wenig verschieben läßt) die "Stop" und "Aktualisieren" ebenso. Diese Zeile ist nun auch das Zu Hause der Google Suche. Zwischen die beiden Leisten ist nun der Stop und Aktualisieren Button gerutscht. (Daran muss man sich erst mal gewöhnen)

Nun ja... wer den Google Toolbar benutzt, hat nun 2 Google Suchfelder (Das Suchfeld läßt sich nicht deaktivieren, verschieben oder sonst was) Denn der Google Toolbar bietet ja mehr , als das eingebaute Suchfeld, weswegen Nutzer des Toolbars sicher nicht auf diesen Verzichten werden. Ergo hat man nun ein doppeltes Suchfenster... naja, immerhin kann man es dazu nutzen mittels eines anderen Anbieters zu suchen...

Widescreennutzer werden das nun ewig lange Adressfeld als störend empfinden.
Da sich nichts in diese Zeile verschieben läßt, bleibt das auch so breit und ungenutzt.
Ich persönlich hätte gerne die Buttonleiste dahin Verschoben, um zum einen Die Tabzeile frei zu halten und zum anderen die Überdimensionierte Adresszeile auf ein Vernünftiges Maß zu schrumpfen. Aber das ist leider nicht möglich.

Auch kann man keine neuen Leisten weder in der Adressleiste, noch in der Tableiste einbauen.

Wie auch schon im Media Player, so ist nun auch im IE die Menüleiste verschwunden.
Diese läßt sich aber immerhin einschalten. Wer das tut, der Erlebt aber eine kleine Überraschung :
Die Menüleiste erscheint dann nämlich nicht, wie üblich ganz oben, da wo sie bei allen Programmen ist, sondern in der 2. Zeile (!!!) Das sieht nicht nur bescheuert aus, das ist auch völlig unlogisch. Selbst im Mediaplaner erscheint die Menüleiste ganz oben, wenn man sie aktiviert. So, wie es sein soll.
Aber noch eine störende Kleinigkeit hält die Menüleiste bereit:
Im Media Player gibt es einen Extra Button, der die ganze Menüleiste ersetzt.
Beim draufklicken erscheint ein Pulldownmenü, in dem alle Menübefehle erreichbar sind.
Dies fehlt im IE 7 komplett.
Mann kann also nur die Menüleiste komplett ein - oder ausschalten. Sie als Pulldown zu benutzen geht leider nicht.

Und somit steht die Katze wieder auf den Alten Füßen.

Macht man alles so, wie von Microsoft vorgesehen, also außer den Vorgegebenen Leisten nichts weiter benutzen dann ist der neue IE in der Tat schmaler und aufgeräumter. (Allerdings hatte der Alte IE effektiv auch nur 2 Zeilen, wenn man Die Adressleiste in die Menüzeile geschoben hat und keine Link und Googleleiste benutzt hat)
Wer allerdings Toolbars und einige Zusatzleisten benutzen will, bei dem Sieht der IE wieder genauso aus, wie schon im IE6 - nur mit dem Unterschied, daß nun alles Durcheinander und nicht mehr anpassbar ist.

Konkret sieht es bei mir so aus:

1. Zeile : Adresszeile
2. Zeile Google Toolbar und Roboform-Leiste
3. Zeile: Linkleiste (Direktlinks)
4. Zeile: Tableiste mit Menübuttonleiste

Zum Vergleich mein alter IE 6:

Auch 4 Zeilen:

1. Zeile: Menüleiste und Adressleiste
2. Zeile : Menübuttons und Roboformleiste, sowie Platz für weitere Leisten
3. Zeile: Google Toolbar
4. Zeile: Link Leiste

Also nix war es mit mehr Platz aufm Desktop. Und übersichtlicher ist es auch nicht geworden - eher im Gegenteil !
Das man absolut gar keine Möglichkeit mehr hat irgendwas anzupassen, außer Buttons an/ab zuschalten und innerhalb der Mittleren Zeilen zu verschieben ist ein bitter-Böses Manko, von dem ich leider nicht glaube, das M$ etwas daran ändern wird.

Ach ja... da fällt mir noch die Sache mit der Installation ein:

Da wird man nämlich in einem Dialog danach gefragt, ob man zur Verbesserung der Schriftqualität standardmäßig die Schriftenglättung aktivieren will....

NEIN !!!! Blos niemals diesen Dialog mit "Ja" beantworten !

Denn: Ist diese Funktion einmal eingeschaltet, läßt sie sich nur mühsam über "Extras - Internetoptionen - Erweitert - Multimedia - Immer Cleartype für html verwenden" wieder abschalten. Da kommt man erst mal nicht von alleine drauf (Ich habs in nem Forum gefunden)
Warum habe ich es wieder deaktiviert ?

Nun, weil die Cleartype Funktion eben das tut, was eine Schriftenglättung nun mal macht: Sie glättet die Schrift durch zwischenpixel... d.H. : Das Bild wird UNSCHÄRFER und zwar sehr deutlich !!!! Man hat das Gefühl, eine Brille zu benötigen - mir völlig Schleierhaft, was der Quatsch soll.
Ich vermute, es liegt an manchen Webdesignern, die moniert haben, daß sie immer Gif-Grafiken für manche Textbuttons machen mussten, weil ihnen die Schrift zu eckig vorkam.
Fakt ist aber: Die normale Eckige Schrift läßt sich hervorragend lesen... Cleartype verursacht nur eins: Kopfschmerzen ! Und das lesen eines Textes ist nur angenehm, wenn die Buchsaben einigermaßen groß sind.
Normal-große Schrift wirkt verwackelt, wie auf einem unscharfen Foto.

Also beim Installieren von IE7 darauf achten Cleartype NICHT einzuschalten.

Was gibts sonst noch zu sagen ?

Naja, IE7 scheint in der Tat etwas schneller geworden zu sein und er neigt auch nicht mehr zu so häufigen Abstürzen. Lediglich mit der Anzahl der Geöffneten Tabs sollte man sparsam umgehen,
Bei mir hat das öffnen eines 12. Tabs den IE zum Einfrieren gebracht.
Er ließ sich nur noch über den Taskmanager killen (Nach 200x draufklicken oder so)
Daher gabs auch keine Fehlerberichterstattung an M$ ^^

Was macht die Konkurrenz ?

Nun ja - Ehrlichgesagt ist Firefox nicht so mein Ding. Kann es net genau erklären, aber ich fühle mich im Firefox nicht wohl und zu Hause. Eher noch der Netscape. Aber die Gewohnheit zwingt mich den IE zu benutzen.
Auch in der 7. , leicht verpatzten Version mit der doofen Oberfläche.

Übrigens:

Wer der Microsoft Aufforderung nachkommt, mal auf der Plug-In Seite nach Zusatztools für den IE7 zu schauen, der sollte dem englischen mächtig sein ! Weil dort gibts AUSSCHLIESSLICH englische Software und Beschreibungen.
Manche Plug-Ins sind somit für den Deutschen Nutzer unbrauchbar, weil eben auf US Amerikanische Verhältnisse zugeschnitten.
Außerdem gibts da eh nix besonderes oder was einem irgendwie weiterhilft.

Wer in normalen Softwareportalen nach IE Plug Ins sucht wird eher fündig und einiges davon ist sogar brauchbar. Ich persönlich nutze als "Plug ins" nur Roboform zum Ausfällen von Passwortabfragen und GetRight als Downloadmanager.
Den ganzen anderenQuark hab ich nie benötigt. Aber das ist ja auch Ansichtssache.

Spielzeuge des IE7 :

Die RSS Reader Funktion.... nett aber ich benutze eh einen Deskopsidebar in dem meine RSS Feeds permanent rechts am Desktop angezeigt werden und in Vista ist sowas ja sowieso von Haus aus eingebaut. Also insofern ist es eben nur ein Spielzeug... aber nett daß es eingebaut wurde ^^

Zoomfunktion:

Gleich 2 mal ist die Zoomfunktion nun von Haus aus über den IE erreichbar.
Einmal über den Button Schriftgröße und dann über eine Lupe am unteren rechten Rand des Explorers. Naja... das machen die meißten Tastaturen und Mäuse ja sowieso... aber nett, daß sie es nun eingebaut haben ^^


Funktionen, die ich vermisse und von denen ich gehofft habe, sie würden integriert werden:


Downloadmanager: Den braucht man nach wie vor als Zusatzsoftware - Leider...

Skinfähige Oberfläche : Bei firefox und Netscape ne normale Sache, IE Nutzer können leider nur Global über die Windows Oberfläche (Auch wieder nur per Zusatzprogramm, wie TuneUp Utilitys usw) den Look verändern. Anpassen geht, wie beschrieben eigentlich gar nicht mehr... Frechheit !

Passwortmanager: Eine Auto Ausfüllenfunktion gabs ja schon im IE6 aber auch in der neuen Version ist es egentlich unbrauchbar und erfordert wiedermal ein Zusatzprogramm, wie Roboform.

Rechtschreibung integrieren. Was wär denn so schlimm daran gewesen, zumindest MS-Office Benutzer den Komfort einer Rechtscheibprüfung in Webseiten (Formularen) im IE7 zukommen zu lassen ? (Die aus dem Google Toolbar funktioniert ja nur mittelmäßig) Und das bringt uns gleich zum nächsten Punkt:

Übersetzungstool: Ja... das ist einer der Gründe, warum ich den Google-Toolbar benutzen muss. Sowas hätte sich doch hervorragend integrieren lassen. Einfach einen Button, der eine z.b. Japanische Seite ins Deutsche übersetzt. Naja... werden wir wohl auf IE 8 warten müssen ^^ (Es sei denn irgendeine Softwarefirma verklagt wiedermal MS weil die so böse sind alles und integrieren wollen)

Pop-Up Button: Jener mit dem man schnell auswählen kann, ob ein PopUp gewünscht ist, oder nicht. Auch hier braucht man noch den Google Toolbar.

Smilie und andere Webgrafiken Integration: Währe ein nettes Spielzeug mit dem Wert eines echten Tools. Wenn sich wenigstens die MSN Messenger Smilies in Foren benutzen ließen (Und diese auch ausbaufähig sind) Das wär schön gewesen...

Textbaustein Manager : In Foren oder Blogs wäre sowas sehr nützlich.

Multimedia-Darstellungs Option: Man wird im Web mit x-verschiedenen Formaten geqält.
Wird ein Video angezeigt, dann öffnet sich intern wahlweise der Mini Mediaplayer, Quicktime, Flash usw... wär schön gewesen, wenn es eine Option gegeben hätte , welche dem Benutzer freistellt, welcher Player standardmäßig in soclchen Fällen gestartet werden soll... z.B. VLC, jetAudio usw... Plugs zum anzeigen diverser Formate gibts ja ohne ende ^^

Webradio-Button: Ein im Explorer integriertes Media-Player Feld , in dem man Webradiosender hinzufügen kann und diese dann auch per Laufschrift auf aktuelle titel usw anzeigt wär eine nette Option gewesen, die ich sicher genutzt hätte.
Einfach per klick im Explorer den lieblingswebradiosender einschalten...
Nun gut.. ich hab ja meinen Desktopsidebar, der das für mich macht ^^

Fazit:

Die Neuerungen im IE7 waren dringend überfällig. Leider sind nun neue Fragen aufgeworfen ^^

Und nu is die Diskussion eröffnet :-) Viel Spaß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt das ganze durchgelesen, von mir kann ich aber sagen, dass beide ihre Vorteile und Nachteile haben, was ja klar ist.

Persönlich nutze ich beide 50:50, auf verschieden Systemen, freilich. UND finde beide gut.
 
mal ne Frage ...
ich hatte die engl Version des IE7 drauf:

auf favoriten geklickt, dann bei einem Link auf den Pfeil und ein tap ging auf
das favo fenster blieb offen

jetzt mit IE7 dt geht das fenster immer sofort weg.. das nervt irgendwie

Ist das bei euch auch so ???

.. bei dt. IE ist ja die Menüleiste wierder oben !?!
 
berzerker schrieb:

Wenn Du auf Ansicht / Explorerleiste die Favoriten anklickst, dann bleibt der Sidebar dauerhaft offen... ansonnsten verhält es sich eben wie vom Favoritenbutton gewohnt... er klappt wieder ein wenn man ihn nicht nutzt...

Menüleiste: Nein, die ist dusseligerweise in der 2. Zeile. Aber wie hier im Thread beschrieben, kann man das in der Regestry ändern, so daß sie wieder oben ist.
Les einfach den Thread hier durch . Da steht alles da :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
also ich bin voriges jahr auf FF umgestiegen.. und seit 4 tagen zum IE7 gewechselt und SEHR SHER zufrieden!! das einziege was ich vermiss is diese funktion wie beim FF2 wenn der pc abscheisst etc das wieder alle seiten wieder geöffnet werden.. aber sonst top top
 
Echt "toller" Test. :rolleyes:

Schon nach dem lesen der ersten Zeilen erkennt man, dass der Test darauf abzielt ein schlechte Ergebnis zu erzielen.
Habe bei der Hälfte aufgehört zu lesen, der Rest wurde nur flüchtig überflogen.
Wer mit einer vorgefassten Meinung das Ganze durchführt, wird auch das bekommen, was er will...


Was du so alles aufzählst...
> Toolbars (auch noch mehrere davon gleichzeitig in Nutzung)
...sind z.B. in meinen Augen unnützes Zeug
Platz nehmen sie auch noch Weg
> die integrierte Suche
wie ich das jetzt nach mehreren Installationen mitbekommen habe, ist die Microsoft eigene Suchemaschine Live.com von Hause aus aktiviert
Google kann (muss nicht) nachgerüstet werden (geht ganz einfach mit ein paar Klicks)
> der Aufbau des IE allgemein
finde ihn ganz gut gelungen
Habe sogar FF so angepasst, weil mir die jetzige neue Anordnung ganz gut gefällt.


Mein Fazit aus deinem Test:
Es ist schön, dass du ihn gemacht hast.
Doch spiegelt er nur deine Meinung über ihn wieder und ich kann mich dir nicht anschliessen.
Jeder hat andere Anforderungen an (s)einen Browser.

Ein Test sollte objektiv und nicht subjektiv durchgeführt werden.



Zu ClearType kann ich nur sagen.
Seit ich TFTs und Laptops im Einsatz habe, ist diese Funktion eingeschaltet.
Das Arbeiten gestaltet sich so viel angenehmer.
Klar gehen die Meinungen auseinander.
Aber die Diskussion kann auch ruhiger gestaltet werden.



Kleiner Tip am Rande:
Der "Ändern" Button funktioniert sogar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Schon nach dem lesen der ersten Zeilen erkennt man, dass der Test darauf abzielt ein schlechte Ergebnis zu erzielen.
Habe bei der Hälfte aufgehört zu lesen, der Rest wurde nur flüchtig überflogen.;)

Das merkt man, sonst würdest Du sowas nicht schreiben !
Ich habe nämlich explezit erwähnt, daß Ich auschließlich den Internet Explorer benutze und mich da auch zu Hause fühle. Also nix mit "Auf schlechtes Ergebnis abzielen" !

-oSi- schrieb:
Wer mit einer vorgefassten Meinung das Ganze durchführt, wird auch das bekommen, was er will...

Meine Vorgefasste Meinung war : GEIL ! Endlich ein neuer Internet Explorer *freu*
Komisch, daß sich diese Ursprungsmeinung so wenig auf das Testergebnis ausgewirkt hat, wo Du doch sagst, daß dann das Ergebnis entsprechend sein soll... Hmmm
Hätte ich mich vielleicht vorher noch mehr auf den IE7 freuen sollen und mich auf ihn einschwören müssen ??? Fragen über Fragen...

-oSi- schrieb:
Was du so alles aufzählst...
> Toolbars (auch noch mehrere davon gleichzeitig in Nutzung)
...sind z.B. in meinen Augen unnützes Zeug
Platz nehmen sie auch noch Weg

Öhm.. ich hab nur den Google toolbar und die Linkleiste als zusätzliche Leisten. Und wenn Du die Zeitsparenden Funktionen als Unnütz ansiehst... naja was soll man dazu sagen... *Kopfschüttel*

-oSi- schrieb:
> die integrierte Suche
wie ich das jetzt nach mehreren Installationen mitbekommen habe, ist die Microsoft eigene Suchemaschine Live.com von Hause aus aktiviert
Google kann (muss nicht) nachgerüstet werden
-oSi- schrieb:
Ach was ? Das zeigt, daß Du tatsächlich meinen Text nicht gelesen hast. Sonst hättest Du nämlich erfahren, warum genau ich den Googletoolbar benutze und warum das Suchfeld den Toolbar nicht ersetzt... Aber wenn Du nunmal mit ner vorgefassten Meinung an die Sache rangehst und nur die ersten 3 Zeilen meines Beitrages liest... :p

-oSi- schrieb:
> der Aufbau des IE allgemein
finde ihn ganz gut gelungen.

Genau das habe ich auch in meinem Text geschrieben - allerdings mit den genannten Einschränkungen.

-oSi- schrieb:
Habe sogar FF so angepasst, weil mir die jetzige neue Anordnung ganz gut gefällt..

Aha ? Wozu FF wenn IE so Geil is ? Also ich hab kein FF auf meinem Rechner.... *wunder*

-oSi- schrieb:
Mein Fazit aus deinem Test:
Doch spiegelt er nur deine Meinung über ihn wieder und ich kann mich dir nicht anschliessen...

Meinung ? Ja bitte, wenn Du irgendwo ne Funktion gefunden hast, wie man die Oberfläche Anpassen kann, dann her damit - um nix anderes ging es hier... das steht aber bereits schon in den ersten paar Zeilen drin... Zitat: "Hier geht es nur um die Oberfläche"

Mein Fazit aus Deinem Fazit : Erst mal solltest Du den Test lesen - dann kannst auch Kritisieren !!!

-oSi- schrieb:
Ein Test sollte objektiv und nicht subjektiv durchgeführt werden.

Ein Test ist IMMER Subjektiv, da der Tester nach den für Ihn entscheidenen Kriterien testet.
Und in dieser Hinsicht hat IE nunmal versagt. Wie ich bereits mehrfach schrieb: Hier geht es ausschlißlich um die Bedienung und nicht um Technische Dinge.. OK ?Und genau das war für mich das Testkriterium.

-oSi- schrieb:
Zu ClearType kann ich nur sagen.
Seit ich TFTs und Laptops im Einsatz habe, ist diese Funktion eingeschaltet.
Das Arbeiten gestaltet sich so viel angenehmer.

Das wiederum ist allerding Subjektiv !
 
Brigitta schrieb:
Hallo HOREBU,

du kannst ClearType deaktivieren unter Internetoptionen, Erweitert, Bildlauf bis zum Abschnitt Multimedia, dort das Kontrollkästchen "Immer ClearType für HTML verwenden" deaktivieren, ok.

Clear Type kann man auch verfeinern/feinjustieren für die eigenen Augen: Online ClearTypeTuner, ist auch ein Teil von den Powertoys.

Danke Brigitta, Dein Tipp ist o.k., der "Grünstich"ist Vergangenheit. Warum ClearType den Grünstich verursacht hat, ist mir zwar nicht plausibel, aber letztendlich egal.
Gruß HOREBU
 
@media-play:

Nun gut. Hast Recht.
Hätte mal alles lesen sollen.
Habe ich jetzt auch getan.

---

Deine Wortwahl und Ausdrucksweise spricht für mich dennoch streckenweise eine andere "Sprache".
Auch in der 7. , leicht verpatzten Version mit der doofen Oberfläche.
Wenn du ihn soll toll findest, dann hättest du auch den Fehlerbericht in Richtung MS senden können.
Vllt. wird er damit noch besser...?
Auch die, in meinen Augen, zu oft gesetzen ^^ verstärken den Eindruck, das dir was nicht gefällt.
Sind die zu oft, werden aus vielen kleinen Dingen eine grossen Sache.

Dein Abwerten des RSS Readers und der Plug-Ins ist unpassend.
Mag sein, dass du was anderes einsetzt, nur kann man das auch anders ausdrücken.

Zu Google-Suchfeldern:
Das schärfste aber ist: Die obere AdressLeiste.
In dieser ist jetzt der Vor/Zurück Button zu finden ... die "Stop" und "Aktualisieren" ebenso.Diese Zeile ist nun auch das Zu Hause der Google Suche...

Nun ja... wer den Google Toolbar benutzt, hat nun 2 Google Suchfelder
Deine Worte suggerieren dem Leser, das Google von Hause aus eingestellt ist und erst durch was anderes ersetzt werden kann.
Ist nach meinen bisherigen Erfahrungen genau anders rum.



Einen Kritikpunkt habe ich noch.
Mehrere Themen in einem Thread.
Der Titel lautet "Internet Explorer 7 Der grosse Test".
Worüber wird hier vorrangig diskutiert ?
ClearType.

Natürlich ist meine Meinung zu ClearType rein subjektiv.
Ist dies doch ein gänzlich anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeFi schrieb:
Opera wäre übrigens DiE Alternative zu ALLEN Browsern, die da so in der Gegend rumkreuchen und fleuchen ;-)

neiiiiiiin!!! bloss niemandem den opera empfehlen bitte. ich mag meinen nischenbrowser und der soll bitteschön auch immer ein kleiner unbeachteter aussenseiterbrowser bleiben.
 
Zhan schrieb:
neiiiiiiin!!! bloss niemandem den opera empfehlen bitte...
*grins* ,-)
bin übrigens ABSOLUT Deiner Meinung !-)

...wobeiii ich mich ja schon ernsthaft & seit längerem frage:
wieso um Himmels Willen dieses geniale Teil so dermassen im Nirwana entschwunden ist...
kriegn die etwa ALLE Geld von der Mozilla-Korporative ?-) - IBM & CB & Co. ?-)
 
-oSi- schrieb:
Wenn du ihn soll toll findest, dann hättest du auch den Fehlerbericht in Richtung MS senden können..

LOL... das ist witzig.. weil genau das habe ich versucht. Und dabei bin ich ich dann durch den Link auf M$ wieder hier gelandet. (Wo ich seit April diesen Jahres nicht mehr war - dafür hab ich vorhin gleich mal ne 3 Punkte Verwarnung von Phil wegen den üblichen Kleinigkeiten kassiert... auch nett - da hab ich mich wieder daran erinnert, daß ich mit dem Phil ja damals ne kleine Außernandersetzung hatte, so schließt sich der Kreis eben wieder :evillol: )


-oSi- schrieb:
Zu Google-Suchfeldern:
Deine Worte suggerieren dem Leser, das Google von Hause aus eingestellt ist und erst durch was anderes ersetzt werden kann..

Hm... habe das Wort Google-Suchfeld eben deßwegen gewählt, weil damit jeder was anfangen kann, da es die übliche Bezeichnung für das Dingen is. FF User kennen das ja...

-oSi- schrieb:
Einen Kritikpunkt habe ich noch.
Mehrere Themen in einem Thread.
Der Titel lautet "Internet Explorer 7 Der grosse Test".
Worüber wird hier vorrangig diskutiert ?
ClearType. .

Ja, da haste Recht, hab ja oben auch schon geschrieben, daß wir vielleicht besser wieder zum Thema zurückkehren sollten.

Aber man sieht an den Antworten, daß das Thema Cleartype scheinbar ein echtes Reizthema ist und eben nicht so locker - flockig und cool ist, wie es immer versucht wird dar zu stellen. Ganz offensichtlich gehen da die Meinungen sehr stark auseinander und auch ganz offensichtlich wird eine Menge Stuss zu diesem Thema verbreitet.
Meißt erscheint der Hinweis, daß einige User Cleartype als verwaschen wahrnehmen nur am Rande und wird in Diskussionen nur allzuoft heruntergeredet, in Form von: "Da hast Du was falsch gemacht - Cleartype ist das beste, wo gibt" usw...

Ist doch schön, daß man mal darüber gesprochen hat und nun auch die Cleartype Jünger sehen, daß Ihr Prophet auch nur mit Wasser kocht ;-)

@ Pefi:

Boah, Du sprichst mir aus dem Munde... dieses Elitäre Gehabe von Mac, Linux & Adobe Priestern geht mir auch ganz mächtig auf die Eier.
Da hatten wir damals schon ne Diskussion über die umständliche Oberfläche von Adobe Produkten, glaube ich. Da meine ich auch noch im Ohr zu haben , wie das ganze Adobe Zeugs in den Himmel gelobt wurde.
Erst heute wieder hat hier jemand der keine Erfahrung mit Videobearbeitung hat die Frage nach einer Kaufempfehlung für ihn zwecks Videoschnitt gestellt und natürlich promt die Antwort "Adobe Premiere" erhalten - für einen Anfänger mal echt ein geiler Tipp ^^
Naja.. aber da kann man nix machen... Kult ist eben Kult.
Da spielt Tatsächliche Qualität keine Rolle.

Nur das Elitäre zählt... am besten nur VLC als Medienplayer, Linux als BS , Nur Adobe Produkte für Musik und Video und ne Apllehardware (auch wenns net ganz zusammenpasst - aber es wär halt so schön elitär :freak: )
Und alle, die Windows benutzen, den WMP, PhotoImpact und nen PC haben sind doof.... das kenne ich nur zu gut ... :kotz:
 
1. Vorletzter Post ist OT, wird daher versenkt.
2. Die Forenregeln gelten für alle und für Einhaltung wird von allen Moderatoren gesorgt.
3. Ihr habt diesen Regeln vor dem Registrierungsabschluß zugestimmt.
4. Was ihr bei anderen Usern anprangert macht ihr selber in schlimmster Art und Weise mit euren Vorzugsprogrammen.
5. Es gibt keine Diskussion darüber, dies gilt auch für den abgetrennten Thread.
6. Jede weitere derartige OT-Bemerkung wird versenkt.
 
Zurück
Oben