Eingabemethode deaktivieren. Nur Deutsch gewünscht

AnfängerEi

Commander
Hallo,

kann mir wer erklären wie ich die Spracheinstellung deaktivieren kann?
Ich möchte also weder eine Anzeige in der Schnellstartleiste noch die Sprache wechseln können.
Ich dachte, ich hätte eigtl schon in den Einstellungen die Sprache auf Deutsch begrenzt und auch die Tastenkürzel raus genommen. Dass es zu dem nicht angezeigt wird hab ich auch eingestellt.
Anscheinend gilt das wohl aber nur der gewohnten Anzeigeeinstellung, wie man sie noch von XP bis Win7 kennt. Bei Win8 gibt es wohl zusätzlich noch eine, die man mit Windowstaste + Leertaste bedienen kann.
Ich nutze und möchte allerdings nur Deutsch.
Ich finde einfach nirgends die Möglichkeit das anzupassen.
Habe etwas CS:S gedaddelt und nach dem ich es eben beende, sehe ich das Systemtray um die Eingabemethoden ändern zu können. Komische Sache. Naja, hoffe ihr könnt mir da helfen.

Anhänge

• sprache4.PNG
    sprache4.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 369
  • sprache3.PNG
    sprache3.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 422
  • sprache2.PNG
    sprache2.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 371
  • sprache.png
    sprache.png
    35,7 KB · Aufrufe: 325
€:
Ohje, wie soll man da nur drauf kommen^^

Hab es so eben raus gefunden. In Bild 5 muss das markierte Kästchen angekreuzt werden.
Diese Einstellung muss gesetzt werden, wenn Apps nicht mit der neunen Eingabemethode von Modern UI klar kommen und somit die gewohnte, alte Spracheinstellung zu nutzen, die man schon von früheren Windows OS kennt.

Das ist so ein blöder scheiss. Das ist ja fast sop als müsse man die Gedanken der Entwickler lesen können^^

Ich frage mich zwar warum Steam bzw durch CS:S das aktiviert wurde, aber nun ja.

Evtl konnte ich zumindest anderen dadurch helfen.

Gn8
Ergänzung ()

Danke @Nase, aber das funzt leider nicht. Hab die Lösung ja jetzt auch gefunden. :)
Ergänzung ()

Ohman, jetzt ist das zwar ausgeblendet, aber es geht immer noch zu wechseln.
Ich hab doch die Englsiche Sprache gelöscht. Habe für die Spracheinstellungen und die Tastatur nur Deutsch gelassen.

Brauche also weiterhin eure Hilfe.
Ergänzung ()

Ein Neustart war nötig. Das Tastaturlayout wechselt nicht mehr - der Shortcut greift nicht mehr.
Problem gelösst.

Anhänge

• sprache5.PNG
    sprache5.PNG
    42 KB · Aufrufe: 387
Ist seit Installation von Windows 8 gelöscht.
Über die gewohnten Einstellungen und über modern UI, es ist seit Anbeginn nur Deutsch drin!
Dennoch funktionierte das Englische Tastaturlayout.

Das ist ja das komische. Muss einfach ein Bug sein in Modern UI.

Hier noch mal wie ich rausgefunden habe, wie man das ausblendet. Über die Windows Hilfe, mit diesem Punkt. Es gibt sonst nichts was darauf hindeutet oder erklärt, wie man die Modern UI Eingabemethode ausschaltet.

Warum soll ich die Sprachenleiste zum Wechseln der Eingabemethode verwenden?

Einige Desktop-Apps funktionieren nicht mit der neuen Vorgehensweise zum Wechseln zwischen den Eingabemethoden in Windows 8.1 (Windows-Logo-Taste+LEER). Für diese Apps können Sie die Sprachenleiste aus vorherigen Windows-Versionen verwenden, um zwischen den Eingabemethoden zu wechseln.

Aber wie gesagt, war auch in Modern UI nur Deutsch drin und somit auch nichts zum löschen da.

Anhänge

• winHilfe1.PNG
    winHilfe1.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben