Eingabemethoden für Sprache deaktivieren WINDOWS+LEER

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.539
Hallo,

neben meiner Uhr ist [DEU] aufgetaucht und ich kann die Tastatur-Spracheinstellungen mit WINDOWS+LEERTASTE wechseln. Das ist sehr nervig und ich möchte das deaktivieren.

Nun hab ich schon gesucht/gegoogelt und habe in ein paar Einstellungen die Shortcuts deaktiviert. Das hilft aber nicht. Kennt jemand noch eine Methode mit der ich das ganze deaktivieren/abschalten/inaktiv stellen kann?
 

Anhänge

  • einstellung1.jpg
    einstellung1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 171
  • einstellung2.jpg
    einstellung2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 170
  • taskleiste1.jpg
    taskleiste1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 166
Du musst in den Einstellungen den "Eingabeindikator" auf "Aus" stellen.

Alle Einstellungen - Personalisierung - Taskleiste
-> Infobereich - Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Micha45 Das blendet nur die Anzeige aus. Die Tastenkombination funktioniert aber weiterhin
@mennyy In meinen Anhängen sieht man das ich diese Shortcuts schon längst ausgestellt habe und mein PC war schon öfters aus (komplett aus / weg vom Strom).

Danke Euch beiden, aber mein Problem bleibt bestehen:

Wie schaffe ich es das der Shortcut WIN+SPACE zum umschalten der Sprache deaktiviert wird?
 
Du musst in den Einstellungen den "Eingabeindikator" auf "Aus" stellen.
..?
Nicht, dass ich jetzt neu starten will um das um seinetwellen getan zu haben - aber der Kombi WIN+Leer ist es offenbar herzlich egal ob das Symbol sichtbar ist oder nicht, sie arbeitet trotzdem.

Die Tastenkmbi Alt+Shift kann man m.W. nach abschalten, aber WIN+Leer? So lange mehrere Layouts definiert sind wüsste ich sonst gar keine Umschaltlösung außer WIN+Leer (sonst wären die Layouts sinnlos). Und, nicht probiert, selbst bei nur einem Layout dürfte die Kombi reagieren.
PS: man bneutze bei alledem mal beide Shift-Tasten und sehe was sich tut.

CN8
 
Rockhound schrieb:
Das blendet nur die Anzeige aus. Die Tastenkombination funktioniert aber weiterhin
Das ist mir bewusst, aber ich ging davon aus, dass du nur das Symbol in der Taskleiste verschwinden lassen möchtest.

Rockhound schrieb:
Wie schaffe ich es das der Shortcut WIN+SPACE zum umschalten der Sprache deaktiviert wird?
Hier gibt es einen Hinweis, wie das gehen könnte:
https://www.compusol.it/tipps/windows-10-tastenkombination-tastaturlayout-aendern/

Tastenkombination-Tastaturlayaut-aendern.png


Keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert.
 
Ich tippe auf ein klares Nein.
Die alten DOS-Kombis (Alt + Linke\Rechte-Shifttaste) kann man da beeinflussen, die ›neuen‹ Systemfunktion mit der WIN-Taste dürften nicht loszuwerden sein.

CN8
 
Zurück
Oben