[EH]Keeper
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2001
- Beiträge
- 647
Hi, habe folgendes Problem:
die Citrix Session nimmt scheinbar urplötzlich keine Eingaben über Maus oder Tastatur mehr an. Die Session ist noch da und man kann sich mit der Maus auf dem Bildschirm bewegen, aber es werden keinerlei Eingaben in der Session mehr verarbeitet. Nur in der Taskleiste kann man noch rumklicken.
Lokal kann an der Workstation ganz normal weitergearbeitet werden. Die Citrix-Session stürtzt auch nicht ab oder bleibt hängen, sondern läuft normal weiter, nur scheint es eben, dass es keine Maus und Tastatur mehr gibt.
Sobald man sich über die Management-Console des Servers auf die Sessions aufschaltet (spiegelt) funktioniert für den User in dem moment der Aufschaltung in seiner Citrix Session wieder alles wie es soll. Gleiches Resultat kommt auch beim schließen (nicht abmelden) der Sitzung - also, die Citrix-Session über das "X" einfach schließen. Bei einer Wiederanmeldung läuft alles wieder einwandfrei.
Bildschirmschoner, Energiesparsysteme usw. wurden bereits alle deaktiviert - kein Erfolg.
Das Problem tritt an Workstations mit Software-Client auf. Dabei ist es egal, ob ein AMD oder Intel Rechner vor sich hin werkelt. Es sind auch immer unterschiedliche PCs mit unterschiedlicher Hard- und Software, die diesen "Hänger" plötzlich haben. Im Fehlerprotokoll des Citrix-Servers wird nichts protokolliert.
die Citrix Session nimmt scheinbar urplötzlich keine Eingaben über Maus oder Tastatur mehr an. Die Session ist noch da und man kann sich mit der Maus auf dem Bildschirm bewegen, aber es werden keinerlei Eingaben in der Session mehr verarbeitet. Nur in der Taskleiste kann man noch rumklicken.
Lokal kann an der Workstation ganz normal weitergearbeitet werden. Die Citrix-Session stürtzt auch nicht ab oder bleibt hängen, sondern läuft normal weiter, nur scheint es eben, dass es keine Maus und Tastatur mehr gibt.
Sobald man sich über die Management-Console des Servers auf die Sessions aufschaltet (spiegelt) funktioniert für den User in dem moment der Aufschaltung in seiner Citrix Session wieder alles wie es soll. Gleiches Resultat kommt auch beim schließen (nicht abmelden) der Sitzung - also, die Citrix-Session über das "X" einfach schließen. Bei einer Wiederanmeldung läuft alles wieder einwandfrei.
Bildschirmschoner, Energiesparsysteme usw. wurden bereits alle deaktiviert - kein Erfolg.
Das Problem tritt an Workstations mit Software-Client auf. Dabei ist es egal, ob ein AMD oder Intel Rechner vor sich hin werkelt. Es sind auch immer unterschiedliche PCs mit unterschiedlicher Hard- und Software, die diesen "Hänger" plötzlich haben. Im Fehlerprotokoll des Citrix-Servers wird nichts protokolliert.