Eingeschränkte Konnektivität

sploat

Cadet 4th Year
Hi,
mein Pc war jetzt circa 2 wochen aus, da ich net zu hause war.
Nun wollte ich dann gestern wieder bischen im internet surfen aber irgendwie gehts net an meinem PC.
Also alles funktioniert, 360 per ethernet kabel, laptops per wlan. nur der pc nicht, der per ethernet kabel an den router angeschlossen ist. es steht immer eingeschränkte konnektivität und die automatisch vergebene ip adresse ist auch nicht richtig. die ist komplett anders :(
ich hab keine ahnung mehr,was ich machen soll,vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
vielen dank schonmal für die hilfe :)

mfg Sploat

Gib deinem PC einfach ne feste IP und den Router als Standardgateway ein und du hast deine ruhe.

deaktiviere einfach mal die lankarte unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigaben -> Netzwerkverbindungen verwalten ... dann rechte maustaste auf lanverbindung, deaktivieren, ne minute warten und dann wieder aktivieren. sollte das nicht gehen, dann schau mal ob unter ip-v4 auch automatisch beziehen drinnen ist.

vorher überprüfe nochmal ob auch wirklich alle netzwerkkabel richtig drinne stecken und tausche mal das lankabel mit dem 360 lankabel aus, vll ist irgendwer in der zeit mal drüber gestolpert oder komisch draufgetreten, sodass irgendwo nen kabel etwas gebrochen ist.

Zurück
Oben