Eingeschränkte Rechte, -trotz Admin?

Herr K

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte unter XP (mit sp3) die Treiber für den Drucker HP Deskjet 970Cxi installieren.
Dazu habe ich die Treiber von der HP-Site heruntergeladen.

Das Eigenartige ist nun, dass ich, auch wenn ich als Administrator angemeldet bin, die exe-Dateien nicht ausführen kann. Die Meldung sagt, ich hätte nicht die entsprechenden Rechte.
Als Admin! Wie kommt sowas?
Unter Eigenschaften des HP-Treiber-Ordners, sind bei Sicherheit die Häkchen für den Vollzugriff gesetzt.

Auf Umwegen ist es mir dann doch gelungen, den Druckertreiber über die Systemsteuerung (Drucker/ Drucker hinzufügen/Installassistent sucht dannTreiber aus dem angegebenen Verzeichnis) zu installieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum ich die HP-Treiberdateien nicht durch einfaches anklicken der exe.-Datei ausführen kann?
Was hat es mit den nicht ausreichenden Rechten als Admin auf sich?

Schönen Gruß,
-Alex

AW: ingeschränkte Rechte, -trotz Admin?

in welchem Ordner liegt denn der HP-treiber-Ordner? Stichwort "Datenausführungsverhinderung"

Hi,
Danke für mdie schnelle Reaktion.

Der Ordner, in den ich den Download abgelegt habe liegt bei mir auf D::
Dem besagten Assistenten habe ich den Ort angegeben.
Die Rechte für diesen Ordner sind auf "Vollzugriff" gesetzt.

Gruß,
-Alex
Ergänzung ()

oh, oh, - Google, so habe ich kürzlich gelernt, ist mein Freund.

Jetzt weiß ich auch (wenigstens ungefähr), was Du mit "Datenausführungsverhinderung" gemeint hast.
Also da habe ich nie etwas verstellt und "serienmäßig" greift es nur für "erforderliche Windows-Programme und -Dienste".

Ich habe übrigens noch 2 anderen HP Drucker in Betrieb, ebenfalls nicht mehr ganz taufrische, und hier gab es diese Probleme nicht.
Ich glaube also nicht, dass es an der "Datenausführungsverhinderung" liegt.

Gruß,
-Alex

.....und es gibt ja noch das Konto "SYSTEM"....

Zurück
Oben