Eingeschränkte Verbindung :/

Slash16

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe meinen PC formatiert hab den Treiber für die Netzwerkkarte installiert.

Link meiner Netzwerkverbindungen ---> http://rockallover.piranho.com/Unbenannt.JPG

Mein Internet läuft einfach nicht ohne der Lan-Verbindung 2. KA warum kenn mich da auch net so gut aus.

Aber bei der Verbindung is ja wie man sieht keine oder schlechte konnektivität. Kann ich auch net reparieren. Außerdem wenn ich bei µtorrent auf Porterweiterung testen gehe funktioniert keine einzige. Hängt des irgendwie zusammen?

Ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen.

EDIT: Ihr müsst bei der JPG-Datei auf Ziel speichern sonst funkts net^^

LG Slash

Hmm... ja das ist jetzt so ne sache...

Also gehst du über nen Router rein?? Wenn ja versuch mal in deinen Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP die IP einzutragen, die dein Router dir für den Rechner gibt, hatte meine Schwester auch das Problem und ich habs mit ner IP-Eintragung behoben.

Sonst... kanns vielleicht an ner Firewall liegen...

Das Bild geht übrigens auch nicht, wenn man es lokal speichert...

Du hängst an einem Router? Ist in diesem Router eventuell der DHCP-Server ausgeschalten, so dass Windows keine IP-Adresse per DHCP beziehen kann und deshalb eine IP-Adresse 169.x.x.x zuweist? Dann kommt nämlich diese Meldung. Falls das so ist, gib deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse, die zum Netz des Routers passt. Hat dein Router z.B. die IP-Adresse 192.168.0.1, dann gibst du deiner Netzwerkkarte fest folgende Daten ein:

IP-Adresse: 192.168.0.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS: 192.168.0.1

Solltest du aber mit deiner Netzwerkkarte direkt an einem DSL-Modem hängen (das ja keine IP-Adressen per DHCP vergibt und deshalb dann diese Meldung erscheint), dann kannst du entweder deiner Netzwerkkarte ebenfalls feste IPs geben (kannst auch gleich die aus dem obigen Beispiel nehmen, aber Gateway und DNS leerlassen) oder du deaktivierst bei deiner Netzwerkkarte das Internetprotokoll (TCP/IP). Denn für einen reinen PPPoE-Betrieb (DSL-Modem) benötigt die Karte das TCP/IP-Protokoll nicht, da das dann von der PPPoE-Verbindung (DFÜ-Netzwerk) bereitgestellt wird.

THX der Fehler is weg aber die porterweiterungen gehen immer noch nicht. Hoffe ihr könnt mir da auch noch helfen.

LG Slash

Du meinst die Portweiterleitungen? Hast du utorrent in der Softwarefirewall freigegeben? Hast du nun einen Router oder nicht? Wenn ja: Ist die Portweiterleitung jetzt auch wirklich noch auf die IP-Adresse deines PCs eingerichtet? Oder verschickt der Router die utorrent-Pakete an eine falsche IP-Adresse im Netzwerk?

Zipfelklatscher schrieb:
Du meinst die Portweiterleitungen? Hast du utorrent in der Softwarefirewall freigegeben? Hast du nun einen Router oder nicht? Wenn ja: Ist die Portweiterleitung jetzt auch wirklich noch auf die IP-Adresse deines PCs eingerichtet? Oder verschickt der Router die utorrent-Pakete an eine falsche IP-Adresse im Netzwerk?

Ja mein Portweiterleitung. Ja hab es bei der Firewall hinzugefügt. Habs auch ohne Firewall versucht. Hab mehrere Portweiterleitungen getestet. Immer ein Fehler. Nein direkt von der Karte ins DSL-Modem.

LG Slash

EDIT: Wie kann ich herausfinden welche Portweiterleitung für meine IP bestimmt ist? Wie gesagt ich kenn mich in dem Gebiet net besonders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also genau dieses Problem hatte ich gestern auch,
du musst in den Einstellungen die Internetverbindungsfirewall ausschalten
(Netzwerkverbindungen ->Internetverbindung (nicht die LAN)-> Eigenschaften -> Erweitert -> den haken bei Internetverbindungsfirewall raus machen :D )
Dann sollte es Laufen

Zuletzt bearbeitet:
3dom F!ghter schrieb:
Hi
Also genau dieses Problem hatte ich gestern auch,
du musst in den Einstellungen die Internetverbindungsfirewall ausschalten
(Netzwerkverbindungen ->Internetverbindung (nicht die LAN)-> Eigenschaften -> Erweitert -> den haken bei Internetverbindungsfirewall raus machen :D )
Dann sollte es Laufen

hmm bei mir war da früher auch immer ein Haken jetzt sind da Einstellungen. dann steht: Die Windows-Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gestartet werden?

Wenn ich da auf JA klicke steht: Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" konnte nicht gestartet werden.

Hab auch schon versucht das bei "Dienste" zu starten hat aber auch net funktioniert. :( ich bin kurz vorm verzweifeln :(

LG Slash

Slash16 schrieb:
EDIT: Wie kann ich herausfinden welche Portweiterleitung für meine IP bestimmt ist? Wie gesagt ich kenn mich in dem Gebiet net besonders aus.

Wenn du keinen Router mit NAT-Funktion hast, brauchst du dich um Portweiterleitung nicht zu kümmern. Du hängst ja direkt am DSL-Modem, da werden ale Datenpakete zu deinem PC geleitet.

Ich vermute auch ein Problem mit der Firewall.

Zipfelklatscher schrieb:
Wenn du keinen Router mit NAT-Funktion hast, brauchst du dich um Portweiterleitung nicht zu kümmern. Du hängst ja direkt am DSL-Modem, da werden ale Datenpakete zu deinem PC geleitet.

Ich vermute auch ein Problem mit der Firewall.

Habs auch schon ohne Firewall versucht und da gehts auch nicht.

LG Slash

Zurück
Oben