Eingeschränter Zugriff - Internetverbindung klappt nicht.

Hier die Verbindung mit Mac-W10 zum Smartphone Hotspot. Das funktioniert immer einwandfrei.

W10-Mac-ipconfig.jpg


Mir sind noch drei Sachen eingefallen. Hatte vor einem Jahr ein anderes Motherboard, mit welchem der Stick mit Treiber unter W7 einwandfrei funktonierte. Es also ein anderes Board und ein anderes W7 mit dem ich jetzt vergeblich versuche eine Internetverbindung herzustellen.
Wenn ich W7 neu installieren schalte ich ein paar überflüssige Dienste ab. War bei dem vorherigen W7 auch schon der Fall und das funktionierte.
Mit dem selben PC und LAN Anschluss zum Router funktioniert die Verbindung ins Internet immer einwandfrei.
gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ja und dein „Smartfone Hotspot“ heisst fritz.box und hat auch das typische Subnetz einer FritzBox?

Verbinde dein W7 einfach mit der FritzbBox und alles wird schön………….

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Genau das versuche ich doch die ganze Zeit!!! Klappt aber nicht.
Der PC mit W7 baut weder eine Internetverbindung mit dem Smartphone als Hotspot und auch nicht zum vorhandenen Router (o2) auf. Das ist doch die ganze Zeit mein Problem. Per (W)LAN Kabel funktioniert die Internetberbindung einwandfrei zum Router.
Mit dem MacBook funktoniert die Internetverbindung per WLAN zum Smartphone (Hotspot) und zum Router jeweils einwandfrei.

Jetzt hat es doch einmal geklappt. Warum auch immer???
ping 192-2.jpg


W7-ipconfig2.jpg


Das funktonierte mit dem Router und dem Smartphone als HotSpot.
Warum das jetzt jeweils einmal funktionierte hat, weiß ich nicht. Habe es jetzt noch mal mehrfach versucht, aber es wird wieder immer auch das gelbe Ausrufezeichen angezeigt. Man, das nervt voll.

Passt diese Einstellung?

Eigenschaften TP-Erweitert.jpg

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, LAN Kabel.

Habe noch bei einem anderen PC (Motherboard eine Generation jünger) vor einen Monat W10 frisch installiert.
Dort habe ich jetzt mal den TP-Link WLAN-Adapter reingesteckt und den Treiber installiert. Die Internetverbindung funktionierte auch hier einwandfrei. Das Problem liegt am Zusammenspielt von Motherboard / W7 und dem WLAN-Treiber.
gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir fast sicher mit Win10/11 würde es auch auf besagtem Rechner funktionieren.
 
Ja, will aber diesen Rechner gerne mit W7 betreiben. Werde das OS vielleicht mal neu aufspielen und es erneut versuchen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Idee.
Habe bereits Windows Defender und Firewall deaktiviert und verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert.
gruss.fritz
 
Zurück
Oben