-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einhändige Steuerung möglich? (Behinderung)
- Ersteller P.Diddy85
- Erstellt am
S
Shurkien
Gast
Ich frage nochmal
Wie wollt ihr das Regeln in Missionen wo geschossen werden muss aus fahrenden fahrzeugen?
Wie wollt ihr das Regeln in Missionen wo geschossen werden muss aus fahrenden fahrzeugen?
Grantig
Captain
Auf Konsolen ist GTA doch auch nur mit dem Gamepad spielbar, wieso sollte es dann auf dem PC nicht funktionieren?
Man kann doch afaik auch auf dem PC automatisch anvisieren per Knopfdruck, genau wie bei der Konsole, also sollte Fahren und gleichzeitig Schießen kein Problem sein.
@P.Diddy85
Schön, dass du es doch noch geschafft hast den Treiber zum laufen zu bringen.
Ich weiß, dass das oft ein Gefrickel ist, da ich mit meinem XBox 360 Pad für den PC am Anfang auch große Probleme hatte, weil die Microsoft Treiber ziemlich fürn Arsch waren.
Inzwischen hat MS es aber zustande gebracht, dass der XBox Controller in quasi jedem Game von Haus aus unterstützt wird.
Man kann doch afaik auch auf dem PC automatisch anvisieren per Knopfdruck, genau wie bei der Konsole, also sollte Fahren und gleichzeitig Schießen kein Problem sein.
@P.Diddy85
Schön, dass du es doch noch geschafft hast den Treiber zum laufen zu bringen.
Ich weiß, dass das oft ein Gefrickel ist, da ich mit meinem XBox 360 Pad für den PC am Anfang auch große Probleme hatte, weil die Microsoft Treiber ziemlich fürn Arsch waren.
Inzwischen hat MS es aber zustande gebracht, dass der XBox Controller in quasi jedem Game von Haus aus unterstützt wird.
Zuletzt bearbeitet:
S
Shurkien
Gast
Auf Konsolen ist GTA doch auch nur mit dem Gamepad spielbar, wieso sollte es dann auf dem PC nicht funktionieren?
So moment
Zeig mir wie du Fahren+Schießen willst mit nur einem Arm bzw einer Hand?
Ohne Gamepad gibts iirc kein Autoaim, und selbst wenn, in Autos bzw aus Autos raus funktioniert das nicht, wie ich sehe hast du ja selbst auch ein 360 Pad, dann müsstest du ja wissen.
Grantig
Captain
Er spielt doch mit nem PS3 Pad und hat gesagt er kommt damit gut zurecht...
Und ich hab seit Vice City keinen GTA Teil mehr gespielt, aber bei Vice City hat das Autoaiming mit Gamepad funktioniert also geh ich mal davon aus, dass das bei GTA 4 immernoch so ist.
Und ich hab seit Vice City keinen GTA Teil mehr gespielt, aber bei Vice City hat das Autoaiming mit Gamepad funktioniert also geh ich mal davon aus, dass das bei GTA 4 immernoch so ist.
S
Shurkien
Gast
Ausm Auto hast du kein Autoaim da musste selber aimen
Grantig
Captain
Das ist aber jetzt neu bei GTA 4, oder, denn früher hats funktioniert, da bin ich sicher.
Er könnte ja auch den Controller vor sich auf den Tisch legen und mit einer Hand bedienen.
Und dann eben noch Pedale zusätzlich benutzen, wie schon vorgeschlagen wurde.
Oder man vermeidet ganz einfach drive-bys

Er könnte ja auch den Controller vor sich auf den Tisch legen und mit einer Hand bedienen.
Und dann eben noch Pedale zusätzlich benutzen, wie schon vorgeschlagen wurde.
Oder man vermeidet ganz einfach drive-bys

S
Shurkien
Gast
Mir fallen spontan 4Missionen ein wo du fahren+schießen MUSST ^^
Leute ist doch egal...er kommt damit zurecht und gut ist....musst ja jetzt nicht so drauf beharren dass es unmöglich wäre...kommt für mich rüber wie ein schlechtreden....ist doch schön dass ers jetzt hinbekommen hat. Freut euch drüber un Thema gegessen
Grantig
Captain
@Shurkien
Das mit dem drive-by vermeiden war doch blos Spaß (man beachte die Smileys hinter dem Satz, die hab ich nicht umsonst dahin gepackt)
@Zensai
Aber man kann doch trotzdem weiter diskutieren, vllt. gibts ja ne bessere Möglichkeit der Steuerung.
z.B. Gamepad + Pedale (wie schon gesagt).
Es gibt aber auch extra modular aufgebaute Controller die man mit einer Hand bedienen kann: New Access Controller Designed by BenHeck
Das Teil is zwar Schweineteuer, aber es scheint das Geld wert zu sein.
Hab auch ein Review dazu gefunden: *klick*
Das mit dem drive-by vermeiden war doch blos Spaß (man beachte die Smileys hinter dem Satz, die hab ich nicht umsonst dahin gepackt)
@Zensai
Aber man kann doch trotzdem weiter diskutieren, vllt. gibts ja ne bessere Möglichkeit der Steuerung.
z.B. Gamepad + Pedale (wie schon gesagt).
Es gibt aber auch extra modular aufgebaute Controller die man mit einer Hand bedienen kann: New Access Controller Designed by BenHeck
Das Teil is zwar Schweineteuer, aber es scheint das Geld wert zu sein.
Hab auch ein Review dazu gefunden: *klick*
Bad Wolf
Lt. Junior Grade
Shurkien schrieb:Ich frage nochmal
Sollte kein Problem sein. Ohne Aiming schießt er einfach nur geradeaus, man muss halt "einfach" nur hinter dem Ziel bleiben. Ist eventuell schwerer weil keine gezielten Kopfschüsse auf den Fahrer möglich sind, aber machbar.
In Missionen bei denen man nur schießt und ein NPC fährt muss man sich ja um nichts anderes kümmern als das zielen und schießen. Das sollte auch mit einer Hand funktionieren.
Grantig schrieb:Das ist aber jetzt neu bei GTA 4, oder, denn früher hats funktioniert, da bin ich sicher.
Früher konnte man nur zur Seite schießen wenn ich mich da grad nicht irre. Mit GTA IV kann man aber richtig zielen und schießen. Deshalb geht das mit dem Auto Aiming wohl auch nicht mehr. (Keine Ahnung ob es früher ging, hab nie mit Controller gespielt)