Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet verschwindet nicht

floert

Commander
Ich habe hier einen Laptop wo das sich nicht ausschalten lies über Datenschutz - Feedback und Diagnose, wie kann ich denn das ausschalten, ich möchte auf getaktete Verbindung schalten damit er die Updates nicht mehr automatisch herunterlädt

Wenn ich das richtig verstehe (nur nicht so viele Infos), haben wir es hier mit Administrativen Richtlinien zu tun. Firmen Laptop?

In dem Fall hat eine Änderung nur Erfolg wenn man Administrationsrechte besitzt, die Richtlinie ändert und es dann nochmal versucht. Wenn es wirklich ein Gerät einer Firma ist, dürfte es an den Rechten aber fehlen. sonst hätten die Richtlinien keinen Sinn.

es ist kein Firmenlaptop und es ist auch nur Home drauf, deswegen gibt es keine Gruppenrichtlinien und der User ist Admin
Ergänzung ()

und zusätzlich habe ich es auch schon versucht über die Registery zu ändern, erfolglos

Sowas machen verschiedene "Tools", die meinen Win10 telefoniert nach Hause. Hast du sowas verwendet? z.B. ShutUp10 ?

Dann ist das System wohl verstellt. Wie hier schon erörtert wurde.

Wieder ein Grund von solchen Tools die vermeintlich *sicher* sind die Finger zu lassen.
Denn alternativ zu den Richtlinien kann man den selben Effekt jeder Zeit über die Registry erreichen.

ich habe O&O Shutup verwendet ja, und ich glaube als ich ihn installiert habe habe ich ihn auch mit einer Outlook eMail Adresse verknüpft, aber nachher wieder rausgenommen

Wenn solche 'Verschlimmbesserungstools' verwendet wurden und irgendwas nicht mehr funkioniert->Neuninstallieren.

ok, wenn es denn sein muss... Ich habe aber ca. 5 laptops installiert und dieser hier ist der einzige bei dem das auftritt, möglich dass das an der Kopplung liegt??

Zurück
Oben