Einige Fragen zu Spracherkennung

SiWi

Ensign
Ich hab mal einige Fragen zur Spracherkennung:
1. Beim Vista Build 5342 ist ja die Spracherkennung schon ziemlich gut. Gibts das auch für
Linux?(Wann?)
2. Welche Freewareprogramme gibt es, die die Spracherkennung so hinkriegen wie Vista?

Edit: -------------

Kennt sich keiner aus?

Wenn dein Post der letzte im Thread ist, reicht es den Post zu editieren um ihn zu pushen! Ein Doppelpost ist dann unnötig und auch nicht erwünscht. ;)
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens gibt es solche Programme nicht als Freeware, da die Entwicklung sehr aufwendig ist - kann mir deshalb auch nich vorstellen, dass es bei Vista so toll funktionieren soll.
Vor einigen Jahren gab es mal ein Spracherkennungsprogramm von IBM (das hießt ViaVoice), als ich das mal getestet hat, kam das Programm auch einer 40 minütigen Einrichtung nicht richtig zurecht und hat sehr viel falsch (oder gar nicht) erkannt.

ist zwar keine freeware (sogar ziemlich teuer glaub ich), aber Dragon NaturallySpeaking ist SEHR GUT. das programm bietet zusätzliche trainings, wörter können ergänzt werden, neue hinzugefügt werden und die erkennung ist bei korrektur aussprache und ohne andauerndes nuscheln optimal. habe noch kein besseres programm gesehen. wir benutzen es unter anderem in der Firma und da läuft es spitze.

tip: je schneller der rechner, desto besser und schneller funktioniert es...

Danke für die Antworten und sorry für den Doppelpost.

Zurück
Oben