Einige Fragen zum Galaxy Note 10.1 2014

Crazy|Kay

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich habe da mal ein paar Fragen an die unter euch, die ein Note 10.1 2014 ihr eigen nennen:

1. Ich habe mir das Note heute mal im Laden angeguckt und musste erschrocken feststellen, dass unter S Note weder die Linienbegradigung mehr gibt noch die Formelerkennung. Da ich nun aber Elektrotechnik studiere wären gerade diese Optionen für mich perfekt, da ich dauernd Formeln eingeben muss und auch oft Netzwerke und Schaltpläne zeichne.

1.1 Falls die Optionen nun wirklich nicht mehr zur Verfügung stehen, könnte man diese irgendwie nachträglich hinzufügen oder die alter S Note App installieren? Denn beim 10.1 (N8000 und N8010) gibt's die Optionen ja noch.

2. Gibt es schon ein Performance Update bzw. ist ein angekündigt?

3. Wo benutzt ihr es? In der Uni? Geschäftlich? Mir wären ein paar Meinungen sehr lieb.

Liebe Grüße,
Konstantin

Performance patch gibt es, allerdings auch zwei Versionen von dem Tablet.
Einmal die Wifi only mit Exynos (Schrott) und einmal die LTE Version mit Snapdragon.

Letztere ist deutlich perfomanter, aber auch 600€ teuer.

Also wirklich Performance-Ruckler habe ich nicht wirklich viele erlebt als ich es im Laden in der Hand hatte beim Exynos "Octacore"

//Edit: Hat noch niemand hier Erfahrung mit dem Note 10.1 2014 gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

tut mir leid, dass ich nicht mit einer Erfahrung der 2014er Version dienen kann. Bin aber selbst im Besitz des "alten" Note 10.1 und ich weiß nicht was du vorhast aber die Performance ist ziemlich gut für den Unibetrieb. Ein Wechsel von der alten auf die 2014 Version lohnt sich mMn nicht.

Der Vorteil des neuen Geräts ist, dass sich ein Homebutton vorne befindet (praktischer wie ich finde).

Wenn du x86 Anwendungen brauchst (Mathematica, CAD, etc.) musst du sowieso ein Surface 2 Pro kaufen, das dürfte so 800€-1000€ kosten. Oder alternativ das Samsung Ativ mit Windows 8 (also die Version mit induktivem Stylus)

Für Vorlesungsmitschriften verwende ich ausschließlich Lecture Notes. Das funktioniert perfekt. PDF Reader verwende ich zwei (wenn man zwei verschiedene Blätter ohne Umstände offen haben will). Den Adobe Reader (als zweit Reader; alle standard funktionen wie handschriftliche notizen, lesezeichen und kontinuierliches scrollen) und ezPDF (sehr viele Funktionen, kein kontinuierliches Scrollen)

Wenn es noch Fragen gibt schieß los.

MfG
todbot

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für deine Antwort.
Da der Preis des alten 10.1 bei ca. 400 steckt habe ich mir das neue halt für 83€ mehr gekauft - so viel Unterschied war's jetzt nicht.

Danke auf jeden Fall für die App-Tipps! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren

Zurück
Oben