Ersatz für Galaxy Note 10.1 2014 gesucht

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
563
Hallo,

einer meiner Lieblings-Youtuber hat vor kurzem in einem Q&A gesagt, dass er hauptsächlich am Tablet arbeite. Er zeigte dabei ein Bild, auf dem er ein Ipad-Pro auf einem Steh-Schreibtisch auf Kopfhöhe hatte und über den Adapter eine mechanische Tastatur angeschlossen hatte. Ich war von der Idee sehr fasziniert und habe mir für mein Note 10.1 2014 einen Adapter von MicroUSB auf USB geholt und eine Tastatur angeschlossen. Seit dem bin ich echt gehyped. Die Kompatibilität von Android mit der Tastatur ist Top und durch die Shortcuts geth das Arbeiten sehr Flott, viele davon (etwa in Gmail) sind ohnehin die gleichen, wie am PC.

Nun ist mein Tablet aber trotz sehr ordentlicher Custom-Firmware (Lineage) leider doch einfach etwas in die Jahre gekommen.
Darum suche ich aktuell nach einem Android-Tablet, dass einfach etwas flotter und zeitgemäßer ist.

Ich hab auch schon diverse Top-Listen durchgeschaut, aber leider waren die Geräte in irgend einem Punkt nicht mal so gut wie mein Note 10.1 oder sie waren extrem teuer. Das Samsung Tab S3 zum Beispiel klingt interessant, aber 600 EUR sind mir einfach zu krass, gleiches gilt für das Google Pixel, was ich übrigens auf der Arbeit mal in der Hand hatte und was mir auch nicht wirklich zugesagt hat...

Gibt es aktuell Android Tablets bis 400 EUR, die ein sinnvolles Upgrade zum Note 10.1 2014 darstellen?
 
Für den Preis wirds schwer da was deutlich besseres zu finden und wenn du auf den Stylus nicht verzichten willst, würde ich sogar sagen unmöglich.
Sonst schau dir mal das Lenovo Yoga Tab3 Plus, hat halt den Vorteil, dass es von alleine stehen kann.
 
Ich bin derzeit in derselben Situation und schon ständig auf der Suche nach einem sinnvollen Upgrade, aber leider gibt es Tabletmarkt derzeit nur Schrott. Scheint als hätten die Hersteller die High End Tablets komplett aus dem Programm genommen.
 
Xiaomi MiPad 2 oder MiPad 3 kann ich empfehlen. Habe selber beide Tablets in Benutzung. Preis je nach Speicherausführung und Händler zwischen 200 und 350 Euro.

/Edit: haben beide keinen Stylus. Habe das wohl überlesen das du den brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
xcsvxangelx schrieb:
Xiaomi MiPad 2 oder MiPad 3 kann ich empfehlen. Habe selber beide Tablets in Benutzung. Preis je nach Speicherausführung und Händler zwischen 200 und 350 Euro.

/Edit: haben beide keinen Stylus. Habe das wohl überlesen das du den brauchst.

Stylus wäre für mich nice to have aber ist kein Muss. Das Mi Pad ist sehr gut Preis/ Leistungs mäßig, aber 8 Zoll wäre mir einfach zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben