Note 10.1 2014 hängt im Bootloop

Boimler

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.651
Moin,

ich habe vor langer Zeit ein Galaxy Note 10.1 2014 (SM-P605) überlassen bekommen und wollte es nun mit LineageOS versorgen, da es ansonsten nur bei mir rumliegt. Nachdem ich TWRP über Odin geladen habe, hängt das Gerät nun aber im Bootloop fest. Meine erste Idee war, TWRP einfach nochmal zu flashen, aber das hat auch nichts gebracht. Root-Rechte hatte ich selbstverständlich schon eingerichtet.
Die zweite Idee war, es über die TWRP-App zu versuchen. Die hat mir beim ersten Mal ausgegeben, dass das Flashen erfolgreich war, der Bootloop blieb aber. Werkseinstellungen wiederherstellen geht auch nicht mit der Meldung: "Could not do normal boot".

Nun möchte ich das alte Android 5.1.1 (oder 4.3) wieder draufziehen. Bei Sammobile bekommt man solch alte Versionen nur mit einem Premium-Account und das sehe ich gerade nicht wirklich ein. Hat jemand Erfahrung mit so alten Geräten und kann mir aus der Patsche helfen? Es ist meine erste Erfahrung mit offenen Androids und ich hänge nicht an dem Tablet, insofern ist jedwede "Gewalt" erlaubt.

Vielen Dank im Voraus!
 
Wie ich ja geschrieben habe, sind die alten Android Firmwares dort hinter einer Paywall. Gibt's die noch woanders?
 
Zurück
Oben