Einige Fragen zum Samsung SGH-E950 (Handy)

schrauber

Lieutenant
Hallo plane mir eventuell das Samsung e950 zu kaufen und habe an die Besitzer des Handys noch ein paar Fragen.

1. wie würdet Ihr die Klingellautstärke einstufen bei maximaler eingestellter Lautstärke, zu leise, laut genug, sehr laut ?
2. kann man die Menüschriften z.B. in den Telefonbuch Einträgen vergrößern ?
3.hat das eingebaute Radio eine RDS Funktion, so wie ich das gelesen habe, ist es gegeben ?
4.gibt es die Funktion bei ankommenden Anrufen erst Vibration und dann erst der Klingelton ?
5.hat jemand schon mal mit einer 4GB Speicherkarte probiert, ob die im e950 klappt ?
6. wie seit Ihr im Allgemeinen mit dem e950 zufrieden, positives als auch negatives ?

MfG schrauber

Hy Schrauber, ich bin seit 2 Monaten ein E950 Besitzer und bin damit super zufrieden :)
zu deine Fragen:

1. Lautstärke ist in Ordnung also reicht voll und ganz aus :)
2. Jepp kann man, Stufen Klein>Mittel>Groß und man kann sogar die Schriftart wechseln^^
3. dazu kann ich leider nix sagen, was genau ist RDS ? ^^ kanns ja ausprobieren
4. jepp gibt es und SUPER PRAKTISCH gibt es noch eine sehr schöne funktion und zwar kannst du den Anrufen den du abweisen willst auf Wunsch mit der Lautstärkentaste eine Sms zukommen lassen ^^ den Text stellst du dir dann natürlich selber zusammen ^^ d.h jemand ruft an, du klickst den anrufen mit der lautstärkentaste Weg und Automatisch sendet das Handy eine SMS an den Anrufe zb "habe jetzt keine Zeit, bin auf der Arbeit" ^^
5. ich habe bisher noch keine Speicherkarte dafür gekauft, werde ich aber demnächst machen nur eine 4 GB find ich für das Handy zu viel, würde 1-2 empfehlen. ich wüsste nicht was ich mit 4 GB machen sollte ^^. ist halt ein Designer Handy und 1-2GB würden wohl reichen :) aber leigt im Auge des betrachters.

6. ich kann mich nur wiederholen, bin damit super zufrieden. Das Design sieht so Edel aus. Dieser Touchscreen zum navigieren ist praktisch und sexy ^^ bisschen gewöhnungsbedüftig aber mit der Zeit wird das schon. Es sind zwar nur 2 Themen im Handy eingebaut aber dafür sehen die richtig elegant aus.
Negatives kann ich eigentlich nichts feststellen außer bei der Cam Funktion ist das Handy etwas Langsam.
aber ich habe mir das nicht wegen der Camfunktion gekauft sondern wegen das Design und super Verarbeitung :)
und SEI EXTREM VORSICHTIG, das Handy sammelt schnell Kratzer. Vorallem hinten und beim Tochscreen, am besten kaufst dir dazu entweder noch eine süße Tasche oder geh damit einfach vorsichtig um ^^

also kann es dir nur wärmstens weiterempfehlen ^^ gibt es auch schon für supergünstige ab 170€ oder so. Im Laden kostet die über 300 € lol

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Idam-GS, Danke für die ausführliche Antwort.:schluck:
Hört sich sehr gut an, deckt sich mit den Aussagen zum e950 die ich bisher so im Netz dazu finden konnte.
Ja das Design ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wichtigste ist das es super verarbeitet ist und von guter Qualität.
Habe das e950 bei einem Händler Online ohne Branding für 140 Euro plus Versand gefunden.
Eine 4GB muss nicht unbedingt sein, werde wohl eine 2GB dazukaufen.
Lasse mir zum Schutz wenn ich das Handy habe eine Hülle aus dünnen Stoff passgenau nähen.
Ist wohl ein richtiger Geheimtipp das Samsung e950 und zu diesem Preis ein echte Schnäppchen, bei Qualität, Ausstattung, Lieferumfang usw.
Edit:
RDS = Radio Data System
Ein Standard für Radio-Zusatzinformationen in Autoradios und Mobiltelefonen, wo z.B. der eingestellte Radiosender mit Namen in Display steht und Titel von gespielten Musikstücken angezeigt werden, wenn das der entsprechende Radiosender unterstütz und ausstrahlt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System

Gruß schrauber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben