Fragen zum Samsung SGH-F490

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
329
Bin nun auch (möglicherweise) ein stolzer Besitzer eines F490, habe aber noch einige Fragen, was das Teil angeht:

1. Wie installiere ich da Programme/Spiele drauf? Habe in der Samsung PC Studio 3.2 Software nix gefunden, wo ich jar/jad Dateien installieren kann...

2. Bei so einem großen TouchScreen wäre nen echtes Tastaturlayout bei Tippen von SMS/Email/Blogs wirklich von Vorteil! Gibts sowas irgendwo?

3. Wie kann ich denn das Betreiberlogo löschen? Mit der Zeit nervt sowas!

4. Gibts ne Möglichkeit, das Hintergrundbild irgendwie auszurichten? Wenn ich ein Bild als Hintergrundbild einrichte, fehlt da immer rechts und/oder links ein Rand oder es ist nciht zentriert und so...

5. Wenn ich telefoniere, geht während des Gesprächs das Display aus (vermutlich, damit ich da mit meinem Ohr ncihts verstelle), und dann muss ich rechts erst mal die Kamerataste drücken, damit das Display aufleuchtet, dann nochmal die gleiche Taste, um das Touchpad zu aktivieren und dann kann ich erst die Kopfhörer-Taste drücken, um aufzulegen!
Kann ich das irgendwie aussschalten oder umgehen, um da Gespräch schneller zu beenden bzw. um das Display an lassen??

6. Kennt jemand von euch vielleicht eine Seite, die support- und downloadtechnisch für das F490 was zu bieten hat?

Also ich muss sagen, auf den ersten Blick ist das Mobiltelefon nicht schlecht, aber wenn man erst mal seine Schwächen kennt (und das sind bisher nciht wenige!!) finde ich es gar nicht mehr sooo toll...
Mein Nokia N91 ist zwar schon 2 Jahre alt, aber gerade die einfacheren Sachen wie Hintergrundbild-Ausrichtung etc. waren dort ganz gut zu finden!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
 

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
329
Kann mir denn echt niemand weiterhelfen???
Bin schon so langsam am Verzweifeln...
 

D_e_G

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
556
@ 5 (Display geht aus): is das nicht bei allen handys so, das wenn man telefoniert das display auch aus is, um strom zu sparen? man benutzt /eigentlich/ nicht das display und telefoniert gleichzeitig.

beim beenden vom anruf: drückst du nicht auf die auflegen taste? ^^

EDIT: warum hast du eigentlich nicht das F480 genommen?
 

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
329
Bei meinem alten Nokia N91 ist das Display auch während des Gsprächs ausgegangen, aber dann musste ich zum Beenden des Gesprächs nur einmal die Auflegen Taste drücken und dann ist das Display hell geworden, und gleichzeitig ist das Gespräch auch beendet worden!
Nur beim F490 muss ich erst 2x (!!!) die Entsperren-Taste drücken, bevor ich überhaupt die Auflegen-Taste drücken kann, und das nervt unheimlich!!!

Das F490 habe ich dem F480 vorgezogen, weil ich einfach nen größeres Display haben wollte und es dem IPhone einfach ähnlicher sieht...
 
Top