Einige Fragen zur Logitech MX518.

Pain_Deluxe

Commander
Zur zeit besitze ich eine Speed-Link Kudos , die kotzt mich aber immer mehr an Hab die seit Mai oder so letzten Jahres.Jetzt löste sich an der Seite der Grip (son Gummi Teil halt) Habs versucht mit Sekunden Kleber zu Kleben aber nun siehts noch beknackter als Vorher aus weil da was verlief:o. Anderseits fang ich an total an der klavierlack oberfläche zu Schwitzen. Die letzte Sache ist. Ich zocke kaum Shooter, höchstens mal den SP von irgendwelchen neuen COD teilen da mein bruder sich die immer holt.

Jetzt wollte ich mir die MX518 holen (Die mir sogar besser in der Hand liegt). Nun frage ich mich 1. Ob der Schritt vom Laser auf LED so gravierend ist.(Der laser ist der gleiche wie bei der G5).Zur Zeit bin ich bei Windows mit Mausbeschleunigung aus und 6/11 Balken und 1800 DPI unterwegs. In Games manchmal mit 900.

Also bin ich mit der LED lahmer? Und warum ich im Windoof nur Stufe 6 hab ist weil alles darüber zum Springen der Maus führt (beim ''anfahren'')

2.Schwitzt ihr an der Maus auch so rum ? Ich meine nich nach 6 Stunden dauer exesiv zocken da ist ja nich vermeidbar. Sondern Halt beim Surfen und so.

ich würde keine mx518 mehr holen da sie schon etwas veraltet ist .
ich würde dir lieber die g5 (refresh) empfehlen da die form nahe zu gleich ist und die maus einfach gut ist :D (hab se selber seit 2jahren)

tu dir den gefallen und hol dir gleich die G5 refresh oder die G500. die MX518 gibt ein permanenten leisen piepston von sich (ähnlich wie das spulenfiepen bei manchen grafikkarten, nur leiser), der dir früher oder später sowas von auf die nerven geht... (ich hab 2 518 und weiß von daher, wovon ich sprech!)

Hi.

Habe die Maus seit längerem in Betrieb.
Finde sie zum zocken sehr angenehm, auch bei längerem Surfen schwitzt man nicht.
Beim zocken fang ich nach einer Zeit an zu schwitzen, aber ich hab allgemein recht schwitzige Hände.

Abschliessend kann ich sagen dass ich dir die Maus eigentlich empfehlen würde.

Mfg Ebkor

@ autoshoot, jetzt hab ich grade ma meine ans Ohr gehalten und du hast recht es fiepst wirklich :D

Aber ich höhrs auf 10cm net mehr.

Naja Höhrschädigung 4 ever xD

also ich hab hier eine "alte" 518 (ka wie alt die ist). Ich finde die Maus ganz ok, das "fiepen"kann ich nur bestätigen. Es fällt mir aber auch nur auf wenn ich die Maus an mein Ohr halte. Würde dir aber trotzdem zur G500 raten aber ich würde in einen Elektrogroßhandel gehen und dort die Mäuse ausprobieren. Nicht jede Maus ist für jede Hand geeignet.

warts ab, wenn mans einmal gehört hat lässt es einen nicht mehr los (sry deswegen :( )

Ich hab die G5 (1. Auflage) seit die damals aufn Markt kam (glaube das is 5 oder 6 Jahre her) und die is noch einwandfrei funktionstüchtig.
Ich würde an deiner Stelle die 40€ für ne G500 ausgeben und noch n schickes Steelpad dazu kaufen.
Mit dem schwitze: ja geht mir auch so, kommt aber auf deine "Handwärme" an. Dh. manchmal schwitz man eben und manchmal nicht. Ich glaube nicht, dass das an der Maus liegt.
LG nailos

Edit: MEine G5 macht keine Geräusche xD

Meiner Meinung nach ist die MX518 ist immernoch eine sehr gute Maus und für ~25€ empfehlenswert.

ich selbst habe die G5refresh, welche mir noch besser gefällt aber nicht mehr verfügbar ist.
http://geizhals.at/deutschland/a244304.html

autoshot schrieb:
tu dir den gefallen und hol dir gleich die G5 refresh oder die G500. die MX518 gibt ein permanenten leisen piepston von sich (ähnlich wie das spulenfiepen bei manchen grafikkarten, nur leiser), der dir früher oder später sowas von auf die nerven geht... (ich hab 2 518 und weiß von daher, wovon ich sprech!)

@autoshot

jetzt wo du es erwähnst habe ich mal meine MX 518 an die Ohren gehalten und kann das Piepsen bestätigen.Tatsache scheint aber zu sein,das du ein sehr sensibles gehör hast,denn mir ist das so noch nie aufgefallen.

Oh sehe gerade da war einer schneller he he

Die MX518 refresh, die ich besitze, verrichtet seit Jahren tadellos seinen Dienst, ist 1A präzise und gepiepst hat sie auch noch nie.
Trotzdem würde ich aktuell zur G500 greifen. Die G5 ist leicht anders geformt, passt nicht 100%ig rein in meine Hand.

vll hab ich auch einfach einen tinnitus :D

Tinnitus ?
:( Ich habe wirklich einen seit über einem Jahr. Macht ein manchmal bescheuert.

Man hätte ich damals die G500 gekauft -.-. War ja heute schon bei Saturn und die G500 hat ja eine Raue oberfläche und darauf schwitzt man bestimmt noch weniger. Ich werde morgen nach der Arbeit noch einmal zum Saturn fahren und mir beide Mäuse nochma anschauen.
Ergänzung ()

So hab ne G500 Bestellt ich berichte dann

Zurück
Oben