Logitech MX518 (Original) lässt sich nicht konfigurieren

humancore

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
384
Ich habe ein Problem mit meiner Logitech MX518 Maus (Original von damals) unter Windows 10. Für mein Media Keyboard nutze ich SetPoint 6.70.55 von 2020, dort taucht die Maus nicht auf. Ich meine mich zu erinnern, dass sie da früher einen extra Tab hatte. Sämtliche Versuche, neue Treiber zu installieren oder die Maus mit unterschiedlichen aktuellen Programmen von Logitech (G Hub) zu konfigurieren schlugen fehl. Ich kann lediglich die Zeigergeschwindigkeit ändern, die einzelnen Buttons seitlich und oben drauf kann ich nicht einstellen.

Hat jemand eine Idee wie ich mir da behelfen kann ohne eine aktuelle MX518 zu kaufen? Nutze sie nicht für Gaming, nur für stinknormalen Desktop-/Office-Betrieb.

Den Treiber listet Windows 10 übrigens als "HID-konforme Maus", Treiberupdates haben nichts gebracht.
 
Danke, funktioniert! :) Ganz schön viel Overhead dafür, dass ich sie nicht mal zum Gaming nutze, aber wenigstens kann ich sie so wieder feinjustieren. :D Setpoint war hier immer recht praktisch, alle (Logitech) Eingabegeräte auf einen Blick, jetzt brauche ich zwei Programme.
 
Das problem kenne ich sehr gut. Habe selbst mehrere Logitech Hardware aus verschiedenen Generationen. Je nach dem was ich gerade so angeschlossen habe, muss ich entweder Gaming Software haben oder G-Hub bedienen. Das erste war TOP Software, das letzte ist letzte Müll und macht mehr probleme als es Nutzen bringt.... naja ist halt so, damit müssen wir leben (
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humancore
Zurück
Oben