Einige Google Kontakte am Smartphone verschwunden, am PC aber sichtbar

riglu

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
4
Ich habe alle meine Kontakte im Google Account gespeichert. Seit ein paar Tagen sind auf WhatsApp einige Kontakt nicht mehr mit Name hinterlegt sondern nur mit der Nummer. In der "Google-Kontakte und Telefon" App sind die Kontakte komplett verschwunden ( ca. 100 von 500 gesamt).
Am PC unter contacts.google.com ist alles normal. Da sind alle 500 Kontakte da.

Wenn ich den Kontakt neu anlege ist er am Handy wieder da und am PC dann doppelt.

Jemand ne Ahnung was da los ist?
 
Was für ein Smartphone hast du genau?
Man kann in der Telefonapp einstellen welche Kontakte zu sehen sein sollen und welche nicht. Evtl. eine bestimmt Gruppe verborgen oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Xiaomi seit 3 Jahren(hatte bis jetzt nie Probleme), habe nur Google Kontakte keine auf Handy oder SIM. Die die weg sind sind quer durch die Bank, kann da kein System dahinter sehen.
 
Hab jetzt einen dieser Kontakte neu gespeichert, war dann ganz normal wieder da. Dann Hab ich am PC den alten und neuen Kontakt zusammengefügt und 1 Minute danach war er am Handy wieder weg.
 
Gucke Mal in der Kontakte App im Papierkorb.
Da stecken bei meiner Frau am Samsung auch ab und zu nicht wissentlich gelöschte Kontakte.
 
Hab die Lösung:
Die Daten und Cache der Kontakte App löschen und entfernen (weil deinstallieren geht nicht) und dann neu mit Google synchronisieren.
 
Zurück
Oben