Einige Klarstellungen von noeten! KKthxbye

Crautus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
72
Hallo zusammen,

nach ca 2 jahren pause in sachen OCen habe ich mich dazu wieder entschlossen etwas am system zu spielen :freaky:

Meine Aktuelle konfig ist:

AMD Athlon X2 4200+ @ 2420 mhz bei 1.35 vCore
2x512 MB A-Data DDR400 (der teiler is auf 14 und HTT auf 800mhz eingestellt)
Abit AT8 32x mit RD580 und 2x16PCIe
Thermaltake 420W Netzteil
ATI Radeon X1950GT 512 MB GDDR3

wie man sehen kann bin ich gerade dabei das Max aus der CPU zu holen. Beim OCen achtet man ja immer auf die Spannung der verschiedenen Voltages, und genau dabei ist mir was aufgefallen.....
bei jeder Voltage schiene gibt es bei mir schwankungen (von ca. 0.1 bis 0.3 Volt) zu beachten ist das die Spannungsschwankungen ueber dem vorgegebenen werten liegen (zb. 12v: 12.30=>12.18). Nun wollte ich wissen ob das normal ist oder ob ich mich nach einem neuen NT umsehen sollte?

Mein letztes OC System basierte auf einen Single Core AMD64 und einer 6800GT @ Ultra+.
Vor eine paar tagen habe ich etwas ueber die sehr speziellen eigenschaften der X1000 serie ins sachen OC gelesen. Kann mir jmd da mal was genaures liefern? Hinzu kommt das wenn ich meine X1950GT mit dem ATItool OCen will haengt sich die Karte auf wenn ich MAX Core/Mem ermitteln klicke, jmd ne ahnung wieso?

so das is vorerst alles von meiner seite, ich hoffe das mir jmd beisteht^^

MFG Crautus :king:
 
ich habe eine x1950pro und da ist das gleiche problem mit dem aufhängen im ati tool...
lösung: ati tray tools. damit klappt es super.
habe die karte von gpu : 580 ram : 702 auf gpu : 650 ram : 780 bekommen.
ich weiß jetzt nicht so recht, welche speziellen eigenschaften du meinst, aber es gibt für die x1950gt/pro (ist die gleiche karte, nur mit verschiedenen taktraten) einen voltmod, der es ermöglicht die karte noch weiter zu übertakten.
falls du das meinst:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/4704-how-ati-radeon-x1950-pro-voltmod.html
 
Zurück
Oben