Einige neue Komponeten gekauft. Wie nun vorgehen?

Gut gut dann danke ich euch allen vielmals für eure Antworten und wünsche euch eine gute Nacht. :)

Zerovize schrieb:
Ich habe hier Windows Ultimate 64 Bit wird der die 16 GB RAM in dieser Montur akzeptieren bzw. voll ausnutzen?

16 GB RAM werden von der Ultimate Edition natürlich unterstützt (das Limit liegt bei 192 GB). Wenn das Mainboard den kompletten Speicher erkennt, steht dieser in Windows auch komplett zur Verfügung, sofern man keine anderen Einstellungen macht.

Dass der komplette Speicher je ausgenutzt wird, wage ich zu bezweifeln :D

Also ich habe schon einige Wechsel der Mainbords gemacht oder Festplatten in andere Rechner eingebaut, egal ob Win XP oder Win7. Habe immer alle Treiber des alten Boards deinstalliert und nie Probleme im anderen PC gehabt.

@soares
In einigen Jahren evntl. ;)

@Hero
Ich setzt wie bereits gesagt einfach Windows neu auf :)
Da es eh nicht viel gibt was verloren geht da ich erst vor kurzem formatiert habe.

Ich habe einen Wechsel von Intel Sockel 775 zu AMD AM3+ vollzogen, Windows 7 hat einfach alle Komponenten neu erkannt und es lief perfekt weiter. Liegt aber vermutlich daran, das ich selbst vorher keinen speziellen Intel-Treiber installiert hatte und bis auf Board, CPU und RAM alles beim alten geblieben ist. Man sollte nur wichtige Einstellungen wie AHCI nicht vergessen und nicht einfach umändern beim Wechsel.

Zurück
Oben