Einige Programme starten nicht neuer PC Ram nicht in Kompatibilätsliste

mr_benne

Newbie
Hallo, ich ahbe einen neuen PC zusammen gestellt.Der Ram 32GB G.Skill (2Module 2800mhz) wird aufgrund von Win 7 zur Hälfte genutzt.Er stand auch nicht in der Komp.Liste.Der PC arbeitet an sich ganz unaufällig aber fast alle games (bis auf Left for dead 2) lassen sich nicht starten.Dieses gilt auch für andere Funktionen wie zb den Leistungsindex.Ich hatte bisher keine Abstürze oder Ähnliches.Bei Projekt Cars kommt unter Steam eien Fehlermeldung die ich versuche hier zu verlinken.^^ Glaubt ihr, dass es wirklich am Ram liegt?Dieser wird in zahlreichen varianten aufgeführt auf der Asus Seite (z170deluxe). Gruß und vielen Dank für jede Hilfe!

Welches EXAKTE RAM? Welche restliche Hardware? Erkennt das BIOS/UEFI das komplette RAM?

Wenn etwas nicht startet gibt es Fehlermeldungen. Welche?

die meldung ist: unhandeled exception trapped
exception illegal instruction
at 0xe1a3dcb5
thread 0x00001f44

skylake 6700k
msi gtx 970 4g
asus z170 deluxe board
cl 15 32gb g.skill 2800 ram
Ergänzung ()

ja hab ich^^neuester treiber ist installiert
Ergänzung ()

der ram wird komplett erkannt ja...nur ein ram riegen wird angesprochen wegen der 16gb grenze unter win 7
Ergänzung ()

hab auch win 7 noch nicht aktiviert damit ich ggf nochmal an den alten rechner kann der mit der lizent verbunden ist...

Was soll der Unsinn, ein solches System unter Win7 HP laufen zu lassen? Nimm Pro, dann kannst du auch den vollen RAM nutzen.

mag sein darum gehts ja jetzt nicht.das wusste ich vorher nicht und wollte erstmal mein altes win 7 weiter benutzen.upgrade wohl demnächst auf win 10 aber mal schauen.
Ergänzung ()

trotzdem danke..dann wäre win 7ja auch weiterhin ne option wenn ich mir die pro version hole :)
Ergänzung ()

kann es auch sein, dass ich son programme ordner brauche??habe die installierten sachen wie steam ect ohne überordner auf der neuen festplatte.

Wenn du die Programme vom alten PC per Drag'n'Drop rübergeschoben hast, fehlen den Programmen wichtige Daten. Deshalb musst du alle inkompatiblen neuinstallieren oder alle Daten von denen (evtl. inkl. Registry-Einträgen) übertragen.

wenn ich starcraft 2 starten will kommt einfach die meldung, dass ein unerwarteter schwerer ausnahmefehler aufgetreten sei. irgendwo hakelt es also ganz derbe...ich habe gelesen, dass ungeeigneter ram eher zu abstürzen des systems führt. ist das wirklich so oder kann sich das auch so äußern?
Ergänzung ()

nein ich habe die sachen ganz normal installiert und bis jetzt nichts rübergeschoben....
Ergänzung ()

kann es vielleicht an fehlenden windows updates liegen?bis jetzt hat sidch windows noch nicht für ein update gemeldet..der pc steht seit 3tagen.

hatte die funktion deaktiviert^^nun ist alles geupdated.läuft immer noch nix....benzley kannst du später evtl teamview mit mir probieren?muss jetzt erstmal was essen sonst kipp ich vom stuhl...
Ergänzung ()

ok jetzt läuft alles.es war wirklich einfach nur das service pack 1 ^^ dieses musste ich manuell laden nachdem ich alle updates hatte... danke für die hilfe

Zurück
Oben