Einige Seiten werden nicht angezeigt

Method-Man

Cadet 3rd Year
Hallo,habe seit gestern ein kleines Problem.Ich habe den Internet Anbieter gewechselt ( von 1&1 zu Freenet ).Wollte gestern mal kurz mit dem Lappi ins I-Net,habe aber festgestellt,daß einge Seiten nicht aufrufbar sind.Auf dem PC kann ich sie aufrufen,nur auf dem Lappi nicht.Habe natürlich schon einige Foren durchsucht,konnte aber nichts genaues finden.Ich hatte auch schon versucht in der Router-Konfi nen DNS einzustellen,z.B. den von T-Kom oder 1&1 aber es haut nicht hin.Soweit ich weiß hat Freenet keinen eigenen DNS.Und an meinem Router habe ich keine Möglichkeit einen MTU-Wert einzustellen ( jedenfalls nicht,daß ich wüßte ) Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße,
Meth

Welchen Router hast du denn?

Freenet benötigt afaik einen MTU-Wert von 1454. Kannst du im Router einstellen.

/edit
Argh, die Router-Sache hab ich überlesen. Dein Problem sollte aber mit dem für Freenet warscheinlich zu hohen MTU zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ooops,tschuldigung hab ich vergessen zu erwähnen.Das ist ein X-Micro WLAN 11b Broadband Router.Lief vorher über 1&1 anstandslos.Wie gesagt,ich kann dort keinen MTU-Wert einstellen

Ich schau mir das mal an,sollte es nicht klappen oder doch funktionieren,meld ich mich später nochmal.

Thx,
Meth

Auf den Seiten ist gelistet das es die Option zum einstellen gibt. Wo genau sich diese befindet musst du allerdings selbst herausfinden.

mfg

Hey,da bin ich wieder.Das Manual ist ja nur für den 11g aber ich habe ja den 11b da kannnst du keinen MTU einstellen.

Bietet der Router die Konfiguration über Telnet? Manche Router verheimliche diese Option um Probleme zu vermeiden und damit Supportanfragen zu vermindern.

Soweit ich sagen kann,nein.Hatte mir schon gedacht,daß es am MTU-Wert liegt,ist halt bescheuert,daß ich den nicht einstellen kann.Bei Freenet wollte ich auch schon anfragen,habe aber die 0190 Service Rufnummern gesperrt,somit komme ich nicht zur Technik durch.

Frag lieber mal beim Support von Routerhersteller nach, eventuell bringt auch eine neuere Firmwareversion schon abhilfe.

Hab mir grad die neue FW besorgt,teste das mal.Support kannst du vergessen,X-Micro hat noch keinen deutschen Support.Melde mich morgen nochmal,meine Frau zieht schon ein Gesicht,weil ich wieder so lang am PC sitze :D

Danke schonmal und bis morgen,
Meth

Hehe kein Problem. Ansonsten musst du wohl eine Anfrage auf Englisch tätigen oder mal google bemühen.

aber nicht, das der lappi mit firewall und so dicht ist, und nen IE 5.0 hat ohne updates. :)

der mtu wert ist zwar auch wichtig, aber meistens nicht so gravierend. meine meinung, bite nich hauen

mfg firexs

Zurück
Oben