Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lan Verbindung wird angezeigt, funktioniert aber nicht
Wenn TP Link Repeater halten die die Klappe wenn ein DHCP im Netz und erkannt wird während des Einschaltens der TP Link. Weiss ich so ziemlich genau weil monatelang mit mehreren verschiedenen von denen rumgespielt.
Erst wenn der DHCP des Routers schweigt vergeben die TP Link im Automodus.
Die TP-Link Dinger suchen beim Start einmal kurz nach einem DHCP-Server und wenn sie keinen finden, machen sie selbst DHCP. Dann haben die Clients keine gültige IPv4-Adresse und kein gültiges Gateway. Hatten wir hier schon 100x.
Verstehe den Einwurf leider auch nicht. Wahrscheinlich ist, dass der eigentliche Router kurz Stromlos war und deswegen einer der Range-Extender seinen DHCP-Server eingeschaltet hat. Schaltet man nun den Range-Extender dauerhaft um, könnte der Fehler weg sein.
Wenn man das erkennt, bitte gleich nach dem Hersteller+Modell des Routers fragen. Und ob TP-Link Range-Extender im Heimnetz umherschwirren. Das dürfte inzwischen wahrscheinlicher sein, als dass der Thread-Ersteller in seinem Computer das ganze IPv4 abgeschaltet hat oder der DHCP-Server im Router abgeraucht ist. Für Letzteres bräuchten wir eh mehr Angaben zum Router.
Yungtaiga schrieb:
hatte den Server davor auf 2.1 da mir gesagt wurde ich solle das testweise umstellen