News Einige Updates für Seagate-Platten online

acme-badboy schrieb:
Weiß jmd. zufällig, ob das Flashen hier auch funktioniert (und evtl. was bringt)?

Grüße
BaDBoY
Ich zitiere Dich mal noch aus dem selbigen Post:

acme-badboy schrieb:
In dem Knowledge-Base-Artikel steht, dass Platten mit der Firmware LC** und CC** nicht gepatcht werden können/dürfen/sollen.
Folglich bringt Dir der Flashversuch was? Richtig, wieder ein Quote aus Deinem Post:

acme-badboy schrieb:
Da steht auch was ganz böses von wegen Datenverlust und Platte würde dann nicht mehr funktionieren.
Worauf ich hinaus will:

Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben. Das einzige was Du versuchen kannst ist bei Seagate nach einer aktuelleren, für deine Festplatte passenden Firmware nachzufragen.

Ansonsten wirst Du damit leben müssen.
 
Hallo zusammen,

ich habe meine ST37000340AS SD15 geflasht. Diese ging ohne Probleme.
nun kommt aber das Problem.
meine ST31000333AS mit sd15 will sich Perdu nicht flashen lassen umwohl ich die richtige Firmware hab. hatte jemand auch schon das problem?
 
Ihr habt recht, ich habe Firmware CC1H drauf. Sitze im Büro und habe das aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.

Der Grund warum ich die Platte nicht tausche ist, das sie ja ca. 2-3 Wochen ohne Probleme läuft. Dann habe ich immer mal wieder 1-2 tage an denen nichts geht. Der Rechner hängt sich auf:

Beim Neustart wird die Platte entweder garnicht vom Bios erkannt ODER Bootmeldung1 "A DISK ERROR OCCORDES" ODER Bootmeldung2 "DISK READ ERROR press STrg +ALT+Del".

Wenn ich wüsste wo ich die 1000 GB lassen soll, hätte ich die schon längst eibgeschickt.
 
sharpi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe meine ST37000340AS SD15 geflasht. Diese ging ohne Probleme.
nun kommt aber das Problem.
meine ST31000333AS mit sd15 will sich Perdu nicht flashen lassen umwohl ich die richtige Firmware hab. hatte jemand auch schon das problem?

Vielleicht will die Platte per Sie angesprochen werden ? ;)
Die SD15 gingen eigentlich bis jetzt ohne Probleme, die gab es eher bei SD35.
Wenn sie sich aber partout nicht flashen lässt, kontrolliere AHCI usw. Gabe s eine Fehlermeldung ?

cu
 
@RotesMeerJogger:
hat ja wunderbar geklappt, siehste alles wird gut;)
Ach was mir bei deinem Screenshot der Intel Software aufgefallen ist, deine Platten laufen noch im S-ATA1 Modus(aktueller Serial ATA Übertragungsmodus = erste Generation), fahr deine Kiste mal runter, bau die Platten aus und zieh die kleinen Jumper von der Platte ab, somit werden deine HDDs dann im S-ATA2 Modus laufen.
Keine Ahnung warum Seagate die Platten als S-ATA1 gejumpert ausliefert:confused_alt:
Wird wohl aus kompatiblitätsgründen sein, aber die Platten sind danach um einiges schneller;)
Hat bei mir nen Sprung von max 105MB/sec auf max 194MB/sec gebracht, gemessen mit HD Tune:)
 
Ist ja toll das die die Knowledge Base jetzt auch auf deutsch haben....super Seagate :hammer_alt: ...hätten sich mal lieber daran machen sollen ne firmware für die DiamondMax rauszubringen.Jetzt kann ich auch in meiner Muttersprache nachlesen das es noch nix für meine hdd gibt.Klasse Leistung,echt...
 
Hallo

Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchgehen, darum wäre ich froh, wenn mir
jemand schnell eine Antwort geben könnte. Danke

1. Wenn ich ein RAID-0 habe, kann ich keine Daten auslesen mit den Seagate-Tools (Geht aber im RAID-Controller)
2. Kann ich diese nicht in meinem PC flashen oder?

Lösung:
Ich baue die HD's einzeln aus und flashe sie in einem anderen PC richtig?

Danke
 
So, schonmal das erste Problem:

Meine Seagate ST3320613AS mit SD22 kann nicht upgedatet werden!
Das Programm verlagt eine Festplatte mit P/N 9FZ162-300 oder -336, meine hat -568...

Eines ist klar, trauen kann ich der Platte nicht mehr! :mad:
Beim tollen Seriennummern-Check kommt raus: "Drive is not affected."

Übrigens, bei meiner 1,5TB Platte hat er die Firmware erfolgreich aufgespielt.
Bei dem tollen Seriennummern-Check hieß es auch bei dieser: "Drive is not affected." :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeSkeleton schrieb:
Ist ja toll das die die Knowledge Base jetzt auch auf deutsch haben....super Seagate :hammer_alt: ...hätten sich mal lieber daran machen sollen ne firmware für die DiamondMax rauszubringen.Jetzt kann ich auch in meiner Muttersprache nachlesen das es noch nix für meine hdd gibt.Klasse Leistung,echt...


Genau das! Dachte ich auch grade.
 
Vielleicht kann mir hier jemand eine Lösung verraten:

Board: Asus P5Q
HDD: ST3500320AS , Firmware: SD15

Ich habe im Bios auf IDE-Compatibel gestellt, wurde oft erwähnt und empfohlen.
Lege die CD mit der gebrannten Firmware ein und lasse das System booten.
FreeDos erscheint
InitDisk
_


und dann passiert nix mehr...

ich komme nicht in Drivedetect bzw. in die Readme.
Er bleibt jedesmal nach InitDisk hängen.

Auch wenn man auf Ehanced stellt, es tut sich leider nichts. Hat jemand ähnliches Problem? Ich habe im Seagate Forum gelesen, dass es bei Intel ICH10 zu Problemen kommt.
Ich würde die Platte nur gerne endlich mal updaten...
 
Gibt es jemanden der eine ST31000333AS mit ner LC15 Firmware geflashed hat, trotz dem den Hinweis es nicht zu tun?
 
nobbivm schrieb:
@RotesMeerJogger:
hat ja wunderbar geklappt, siehste alles wird gut;)
Ach was mir bei deinem Screenshot der Intel Software aufgefallen ist, deine Platten laufen noch im S-ATA1 Modus(aktueller Serial ATA Übertragungsmodus = erste Generation), fahr deine Kiste mal runter, bau die Platten aus und zieh die kleinen Jumper von der Platte ab, somit werden deine HDDs dann im S-ATA2 Modus laufen.
Keine Ahnung warum Seagate die Platten als S-ATA1 gejumpert ausliefert:confused_alt:
Wird wohl aus kompatiblitätsgründen sein, aber die Platten sind danach um einiges schneller;)
Hat bei mir nen Sprung von max 105MB/sec auf max 194MB/sec gebracht, gemessen mit HD Tune:)

oh! mist aber auch :D da es bei SATA angeblich keine jumper mehr gibt, hab ich auch nicht lange danach gesucht aber jetzt wo du es erwähnst fällt mir ein dass mir so ein minijumper mal aufgefallen ist :D auch dafür danke für den tipp und werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.

Lord_X schrieb:
Hallo

Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchgehen, darum wäre ich froh, wenn mir
jemand schnell eine Antwort geben könnte. Danke

1. Wenn ich ein RAID-0 habe, kann ich keine Daten auslesen mit den Seagate-Tools (Geht aber im RAID-Controller)
2. Kann ich diese nicht in meinem PC flashen oder?

Lösung:
Ich baue die HD's einzeln aus und flashe sie in einem anderen PC richtig?

Danke

einfach nur eine seite zurück und posting von nobbivm oder mir lesen!

127.0.0.1 schrieb:
Vielleicht kann mir hier jemand eine Lösung verraten:

Board: Asus P5Q
HDD: ST3500320AS , Firmware: SD15

Ich habe im Bios auf IDE-Compatibel gestellt, wurde oft erwähnt und empfohlen.
Lege die CD mit der gebrannten Firmware ein und lasse das System booten.
FreeDos erscheint
InitDisk
_


und dann passiert nix mehr...

ich komme nicht in Drivedetect bzw. in die Readme.
Er bleibt jedesmal nach InitDisk hängen.

Auch wenn man auf Ehanced stellt, es tut sich leider nichts. Hat jemand ähnliches Problem? Ich habe im Seagate Forum gelesen, dass es bei Intel ICH10 zu Problemen kommt.
Ich würde die Platte nur gerne endlich mal updaten...

hast du auch die bootreihenfolge geändert dass von der CD gebootet wird? wenn ja, dann hast offenbar keine bootfähige CD gebrannt. kannst du ganz einfach kontrollieren indem du die CD im windows öffnest und dann solltest nur eine readme.txt und drivedetect.exe darauf sehen.
 
KnolleJupp schrieb:
So, schonmal das erste Problem:
...
Übrigens, bei meiner 1,5TB Platte hat er die Firmware erfolgreich aufgespielt.
Bei dem tollen Seriennummern-Check hieß es auch bei dieser: "Drive is not affected." :lol:

Nachdem so viele Erfolgsmeldungen von anderen Platten waren hier auch von mir, konnte heute Nacht nicht schlafen und hab um 5h morgens die 1,5TB ST31500341AS, Firmware SD17 mit der Firmware SD1B geflasht. Bei mir stand zwar auch bei dem Seriennummern-Check "Not affected", aber ich dachte mir sicher ist sicher. Update ohne Probleme, Daten alle noch da, perfekt!

Habe mir gerade nochmal so eine 1,5TB bestellt, die alte war schon zu voll, ich sollte echt nicht so viel afnehmen... :rolleyes:

Habe noch eine 320GB ST3320613AS, Firmware SD42 im HTPC hängen, sollte ich auch updaten, bin noch nicht dazugekommen, habe aber die FW:SD2B da, jemand Erfolg mit der Platte und der Firmwarekonstelation?
 
ich habe mir vor ca. 3 Wochen wegen defekter Sektoren auf ner Samsung HDD um meine Daten zu sichern, die ST3200320AS gekauft und bis jetzt keine Probleme, der Seagate-Test besagt jedoch, dass auch meine Platte betroffen wäre!

Ist ein Flashen dennoch sinnvoll?
Gehen meine Daten beim Flashen alle verloren?
Da ich einfach keine Möglichkeit habe diese anderweitig zu sichern und mir deshalb nicht noch zusätzlich wieder ne neue HDD kaufen möchte um die Daten zu sichern. :heul:
 
Hi

Ich besitze ebenfalls eine Seagate Platte. Meine ist jedoch heut morgen ausgefallen :rolleyes: Wenn ich mir jetzt die Firmware besorge, kann ich die Festplatte dann flashen, oder geht das wirklich nur wenn ich eine noch voll funktionstüchtige Platte hätte? Würd mich sehr über eine Antwort freuen :)

mfg

Lacroix
 
Lacroix schrieb:
Hi

Ich besitze ebenfalls eine Seagate Platte. Meine ist jedoch heut morgen ausgefallen :rolleyes: Wenn ich mir jetzt die Firmware besorge, kann ich die Festplatte dann flashen, oder geht das wirklich nur wenn ich eine noch voll funktionstüchtige Platte hätte? Würd mich sehr über eine Antwort freuen :)

mfg

Lacroix

Flashen nicht mehr möglich. Aus die Maus. Leider!
 
Mist! :( Muss ich dann die Platte einschicken, oder würde es vllt über einen anderen Pc gehen?

mfg

Lacroix
 
Lacroix schrieb:
Mist! :( Muss ich dann die Platte einschicken, oder würde es vllt über einen anderen Pc gehen?

mfg

Lacroix

Ne, da kannst du nichts mehr tun. Aber auf eine offizielle Stellungnahme von Seagate betr. Datenrettung warten wir ja immer noch. Bis dahin würde ich mal abwarten und Tee trinken. Und vielleicht noch hinter vorgehaltener Hand über Seagate fluchen.
 
Ein anderer Rechner würde auch nichts an der Sache ändern.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als sie einzuschickn.;)
 
Zurück
Oben