Einkaufsproblem

Cruss

Cadet 1st Year
hi ich würde mir gerne den Intel Core2 Quad Q6600 kaufen und dazu dann das Asus P5N-E SLI 650i Sockel 775 wollte fragen ob sich die hardware gut verträgt und welchen arbeitsspeicher ich brauche habe noch als graka meine asus x800 xl die ich erst mal weiterverwende wollte freue mich auf antworten

Mfg
Cruss

Das passt zusammen. Du solltest auf die neueste BIOS-Version updaten(0608), damit deine CPU auch vollkommen unterstützt wird.
RAM: http://geizhals.at/deutschland/a223923.html
Grafikkarte: Die funktioniert, da sie einen PCIe-Anschluss hat.

oder wäre amd besser spiele auch gerne mal gute neue online games ^^

ich möchte ja auch wie gesagt gute leistung haben ^^

Nur weil Intel teurer ist, heißt es nicht, dass sie Unmengen mehr Leistung bieten als AMD.
Beispiel: Athlon 64 X2 6000+ ist schneller als ein E6600

dann müsste ich noch wissen welches am2 board cpu und ram ^^

Bei AMD ist aber beim X2 6000+ Schluss, ein schnelleres Modell gibt es nicht, ein E6750 kostet 30 Euro mehr und ist doch ziemlich schneller. Quads gibt es außerdem auch noch keine von AMD.
Zudem verbraucht der X2 6000+ das doppelte an Strom unter Last wie ein E6750.
Ich würde bei Intel bleiben, evtl. keinen Quad-Core, sondern einen E6750 nehmen. Da bekommst du mehr Leistung als bei AMD bei niedrigerem Stromverbrauch.

also mein momentanes sys:

cpu:amd64 4000+ s939
m-board:asus a8n sli
ram 1 gb corsiar
graka:asus x800 xl

also ich hatte vorhher immer amd gehabt aber ich weiß nicht was sich momentan mehr lohnt nen intel sys oder amd meine graka wollte ich noch ein jahr nutzen da sie ja nicht sooo schlecht ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben