Einmal absegnen bitte :D

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
ich wollte mir nen neuen Gaming PC zusammenstellen und habe bisher folgendes :
-Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
-Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel
-8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
-480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
-LG Electronics BH10LS38 schwarz
-Xigmatek Midgard II Midi Tower
-Palit GeForce GTX 670

Ich hab hier noch ne 1 TB Festplatte rumliegen, die ich da einbauen wollte.
Eine SSD kommt dann nächsten Monat.

i7K raus und i5-3570K rein! Und dann reicht es auch direkt für eine 128GB SSD.
Außerdem, ein Board mit Z77! Sonst macht eine 'K' CPU nämlich nur wegen der HD 4000 IGP Sinn.

Wenn nen K-Prozessor, dann auch wenigstens n Board mit Z Chipsatz würd ich mal sagen.

für einen "k" prozessor brauchst du das passende "z"77 board, ansonsten wirds nix mit übertakten.

evtl die hoffentlich morgen erscheinende gtx 660 abwarten bzw. leistungstests abwarten.

nimm die aus dem FAQ.

würde ja eher zur gigabyte 670 raten.

Abend,
ich wollte mir nen neuen Gaming PC zusammenstellen und habe bisher folgendes :
-Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
-Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel
-8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
-480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
-LG Electronics BH10LS38 schwarz
-Xigmatek Midgard II Midi Tower
-Palit GeForce GTX 670

Also nimm das Mainboard ASUS P8Z77-V LX... ein teureres hat meist nur mehr anschlüsse und das wars.. den ram würde ich 1600 empfehlen bzw gleich 1866.. und zwar den Sniper
G.Skill 1866-919 Sniper Arbeitsspeicher 8GB (1866 MHz, 240-polig DIMM, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

Vielleicht ne andere 670? ansonsten würde ich das ding so belassen

Die Palit Karte ist Top kannste behalten erstelle einfach mit MSI Afterburner ne Lüfterkurve

Okay...die Grafikkarte kauf ich dann erst in nen paar Tagen, mal gucken was die gtx 660 kann, bzw. mit den Preisen macht (solange habe ich ja onboard Grafik).
Noch 2 Fragen :
1) http://geizhals.de/622794 Ist der Ram wirklich besser ?
2) Welches Mainboard ? Habe gelesen, dass das MSI Ding Problem mit Ivy Bridge CPUs hat (also nen Update braucht, was ich aber nicht machen kann, da ich hier kein anderen passenden Intel CPU liegen habe)

Niemand mehr wach ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Z77 boards brauchen soweit ich weiß keine updates um Ivy zu benutzen. Das sind die z68 Boards.
Ram geht glaub ich in Ordnung.

Habe nur für das MSI Z77A-G43 bei amazon folgende Bewertung gefunden :
MSI Z77A-G43 - Mainboard mit Intel Core i7-3770K Prozessor eingebaut und angeschlossen.
Nun der Moment des Einschaltens und was passiert ? Nichts nur das die Lüfter kurz andrehen und danach ist alles wieder aus !
X-Mal nun das Board auf Einbaufehler und falsches Anschliessen kontrolliert , den Boxed Lüfter der CPU eingebaut , Nicht passiert , Fehler wie gehabt.
Im Internet Gegoogelt, zig Statments auf dieversen Seiten gelesen (auch im MSI-Board), und das Datenblatt nochmals studiert.
Jetzt weis ich auch , warum das ganze nicht funktioniert !!!
Es ist die Bios-Software , die nicht die neueste ist. Das Board wird mit der Version 7758v21 ausgeliefert.
Für die neuen Ivy Bridge-Prozessoren ( in meinem Falle ) benötigt man aber die Bios-Version 7758v23.

Kann das jemand bestätigen/negieren ?

Das wird wahrscheinlich wieder irgend eine Ausnahme sein... mit einem Defekten board

Zurück
Oben