Einmal alles für nen Kumpel

SuppZero

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir braucht einmal eure Hilfe :) Er war auf Konsole umgestiegen und hat alles verkauft/verschenkt was er an PC-Hardware und Zubehör hatte. Jetzt möchte er aber gerne wieder auf dem PC spielen, da alle anderen in unserem Freundeskreis hartnäckig geblieben sind und keine Konsole wollten :D

Also, ist jetzt Weihnachtsgeld da und einmal alles muss her.

Das Budget liegt im Bereich 700-800 EUR, dort muss aber alles enthalten sein. (Es kann minimal erweitert werden da ich ihm auch noch etwas Geld leihen könnte). Auf dem PC sollen MMORPGs (Blade and Soul ab Januar) laufen, CS:GO, LOL und ein paar unwichtige Spiele die eh laufen :)

Kaufdatum: gestern am besten

Wir haben uns mal zusammen hingesetzt und versucht was zusammen zu stellen. Vorschläge und Hilfe sind gern gesehen, sonst würde ich hier nicht posten.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NQH8DHD8Z4)
1 x ASRock B85M-DGS (90-MXGUZ0-A0UAYZ)
1 x iiyama ProLite XU2290HS-B1, 21.5"
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 x Sharkoon Skiller, USB, DE
1 x Sharkoon Shark Force schwarz, USB (4044951013975)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Thermaltake Versa H25 (CA-1C2-00M1NN-00)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Danke schonmal und einen schönen Tag.

i5-6500 würde ein anderes Mainboard und Ram erfordern, wären insgesamt 20€ mehr. Dafür aber schneller, moderner und sparsamer mit Speedshift etc.

Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
Piak:
stirnrunzel1 - ich seh nur eine Tastatur
stirnrunzel2 - i5-6500 = Skylake, arbeitet nicht mit dem 85er Chipset. Es muss also teureres Board+DDR4-RAM her.

montag morgen :D

finde aber daß ein optisches Laufwerk eventuell gar nicht gebraucht werden wird.

ich hab den i5-6500 für 193€ euro bekommen, hatte nicht mitbekommen, dass der jetzt wieder teurer ist. :D
insofern wäre man tatsächlich mit 25 euro differenz hingekommen, jetzt sinds glaub 33. Die in der Tat schon fast zu viel sind vom Preis Leistungsverhältnis

Danke erstmal für die antworten.

Bringt Skylake denn einen Sinnvollen Mehrwert bei dem Knappen Budget?

Betriebssystem ist schon gekauft :)

Den stirnrunzler1 versteh ich nicht ganz :o

Also die Sharkoon Skiller kann ich absolut nicht empfehlen. Wenn oft die Leertaste gebraucht wird z.B. in CS:GO wirst du dich aufregen, da die Kontakte sehr mau sind...nimm lieber eine ohne Gamerlook wenn es so günstig sein muss...lieber das Geld in anständige Hardware investieren als in Design.

Den zusätzlichen Lüfter weglassen (der Intel Boxed langt) - Bei der Tastatur lassen sich auch noch 20 Euro sparen :P

Also viel drücken lässt sich da defacto nicht - höchstens mit einem i3. Dann würde ich aber auf Skylake setzen.

Alternativ: Gebrauchtware (z.B. Grafikkarte).

Bzgl. Skylake allgemein: Defacto zahlst du, wenn du gut einkaufst, eigentlich nur für den Prozessor mehr. Board mit H170-Chipsatz von ASUS gibt es für effektiv 70 Euro (95 minus 25 Euro Cashback) und 8 GB DDR4-2133 gibt es auch schon für knapp 40 Euro... Hat dann halt keinen coolen Heatspreader :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben