Einrastfunktion

bloodycat

Newbie
Seit ein paar Tagen meldet mein PX-Pro alle 3 min ob ich die Einrastfunktion aktivieren will!Ich geh dann immer auf abbrechen aber das hielft nix!:o(
Vor lauter Wut habe ich die Platte frisch partitioniert und wollte XP frisch installiere!
Da passierte es das wenn ich bei der XP-ID eingebung, 2 o. 3 Ziffern eingegeben habe das Bild erschien (wie ein Rechtsklick) mit Rückgängig und so weiter!
Irgendwann schaffte ich es dann doch noch XP zu installieren, machte Norton SW drauf und gleich das Liveupd. hinterher!
Ich hatte etwa eine Stunde meine Ruhe, dann ging es wieder los mit den Einrastfunktionsmeldungen!
Vor lauter Frust hab ich 98SE drauf gemacht, da ist es mir nun unmöglich auf die Laufwerke ohne Ausnahmefehler zu greifen!
Weis jemand ob meine Hardware jetzt defekt ist oder ist das ein Virus auf dem Bios?
Wer kennt das Problem? Was kann ich noch tun?

Dann geh mal fein in die Systemsteuerung und dort zu Eingabehilfen.

Dort kannst du dann bei Tastatur das Häkchen bei "Einrastfunktion aktivieren" entfernen und dein Problem sollte gelöst sein! ;)

Alternativ kannst du dich auch mal hier umschauen:
https://www.computerbase.de/forum/search/

Hi,

klingt, als würde deine Tastatur hängen. Ich hatte auch solche Symptome nach meinem letzten Getränkeunfall. Versuch' eine andere zu nehmen oder mach sie mal sauber.

Gruß, Gobble-G

Gobble-G schrieb:
Hi,

klingt, als würde deine Tastatur hängen. Ich hatte auch solche Symptome nach meinem letzten Getränkeunfall. Versuch' eine andere zu nehmen oder mach sie mal sauber.

Gruß, Gobble-G

du hast recht, es hat etwas mit der Tastatur zu tun

vielleicht steckt die taste ein bisschen oder es ist etwas unter der tastatur! :o

hm...ich kann keinen Punkt Eingabehilfe finden. Kann man die Einrastfunktion vllt auch über die Registry deaktvieren?

@ fin0l das Symbol mit dem Rollstuhl :)

ah so, in der Kategorieansicht ;)

geht aber irgendwie immer noch nicht:

wenn ich auf 'Kontrast für Text und Farben auf dem Bildschirm anpassen' geschieht nichts

und beim Klick auf 'Windows ihrer Sehstärke,...[cut]...anpassen kommt die Fehlermeldung die auf dem Anhang zu sehen ist. Hat da jemand eine Idee?

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben