Einrichten von Wlan unter Vista

Lausor

Lieutenant
Hallo Community,

bitte helft mir beim Einrichten meines Wlans auf meinem Vista Laptop.
Ich bin ein absoluter "Noob" was da angeht und peile überhaupt nicht durch.

Als ich noch Windows 7 auf meinem Laptop hatte, musste ich mich nur in das Netzwerk einloggen und das Internet ging.
Jetzt, seitdem ich zurück zu Vista bin (Grund: fehlende Treiber für einige Hardwarekomponenten), läuft gar nichts mehr. Ich habe mich zwar erfolgreich im Netzwerk eingeloggt, doch kriege ich keine Verbindung zum Internet.
Zur Veranschaulichung lade ich einen Screenshot hoch.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Hallo Laus

Versuche als erstes vom "öffentlichen Netzwerk" auf "privates Netzwerk" zu wechseln, hierzu auf Anpassen klicken, das auf deinem Screenshot dargestellt wird.

Zusätzlich könntest du mal vorübergehend mal die Firewall deaktivieren.

Tschau und Grüße, CS.

Starte mal deinen Router neu...also kurz das Stromkabel rausziehen und wieder reinstecken. Warte ein paar Minuten und berichte dann erneut.

Freakgies schrieb:
Starte mal deinen Router neu...also kurz das Stromkabel rausziehen und wieder reinstecken. Warte ein paar Minuten und berichte dann erneut.
leider keine Besserung

Habe hier des Rätsels Lösung
Hatte das selbe Problem und dieses wurde ebenso behoben

Ok, das mag jetzt richtig bescheuert klingen, aber das Problem ist gelöst.. und zwar durch Windows Update..
Als ich dann gestern (bzw. heute nacht) das LAN-Kabel dran stecken hatte, sah ich, dass dem Ding noch einige Updates fehlen. Also ließ ich das mal kurz laufen... und nach dem Neustart funktionierte plötzlich die WLAN-Verbindung!
nach 108 installierten Updates funktioniert das Wlan.

Zurück
Oben