Einrichtung eines Heimkinos

snuggi87

Cadet 4th Year
Hey Leute!

Da ich vor kurzem von dem Western Digital HD Media Player gehört und mein Wohnzimmer umgeräumt habe, möchte ich mir das nun ein bisschne gemütlicher Einrichten.

Zur Verfügung stehen mir zurzeit ein 37" HD Ready LCD mit 2x HDMI und eine 1TB externe HDD von Seagate. Zurzeit spiele ich die meisten Sachen über mein Laptop ab, da der einen HDMI Ausgang besitzt.

Neu integrieren ins Wohnzimmer wollte ich nun ein 5.1 Surround System und halt soeinen Media Player. Nun zum komplizierten Teil und euren Empfehlungen ^^

Habe mir schon ein paar gute 5.1 Systeme von Philips und Sony angeguckt nur bin ich mir nicht ganz sicher mit der Verkabelung und dem Anschluss eines HD Media Player (kann ja z.B auch ein Popcorn Hour sein).

Was würdet ihr mir für folgende Geräte empfehlen und wie sieht es mit der Verkabelung aus (aus der WD Anleitung...: Media Player -HDMI-> Tuner -HDMI-> LCD):
- 5.1 System
- HD Media Player für die gesamten Formate

Zur Info noch:
Benutze einen Sat-Receiver über Scart am LCD. Kann ich dann auch alles so zusammenschließen das ich TV in 5.1 hab und vllt mit ein bisschen umstecken fix in Media Player 5.1 wechseln kann?

Kosten lasse ich erstmal auf mich zukommen, wobei ich nicht grad 400€ für ein System ausgeben will..

Sag schonmal vielen Dank im Voraus, denn das hier ist ja n gutes und nettes Forum ;-)

snuggi

AW: Einrichtung eines Heimkinos - Hilfe

guck dich mal bei Teufel um ;) die sind spitze die geräte für den Preis. www.teufel.de

snuggi87 schrieb:
Hey Leute!

Zur Info noch:
Benutze einen Sat-Receiver über Scart am LCD. Kann ich dann auch alles so zusammenschließen das ich TV in 5.1 hab und vllt mit ein bisschen umstecken fix in Media Player 5.1 wechseln kann?

Was für Ausgänge besitzt der Reciever? Nur normale Chinch (rot, weiß) oder koaxial oder Toslink? Du kannst "echten" 5.1 nur über koaxial oder Toslink übertragen.

Obwohl oft davon abgeraten wird, finde das Logitech Z 5500 in der Preisklasse nicht schlecht, vorallem die vielen Anschlüsse (die Teufel Systeme haben ohne die Decoderbox 3 nur einen analogen Anschluss für PC-Soundkarten)

http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231586737&sr=8-1

Wenn du sagst, über welche Anschlüsse deine Komponenten verfügen, können wir dir sicher helfen ;)

hmm hab grad mal geguckt...optimal wären solche receiver mit 2x hdmi in und 1x out oder?

Da kommst du aber mit deinen 400€ nicht weit, wenn du noch einen Reciever mit HDMI willst.

Joa hab ich schon gemerkt :) Bei hirsch ille fangen z.b die komplettpakete receiver + 5.1 system ab 580 um den dreh an.. heißt quasi nurn bissl sparen ;) aber so um den dreh sollte es dann schon reichen ^^
geht mir ja hauptsächlich drum fernseh + dvd bzw filme von der HDD in 5.1
und dazu n guten media player... weiß ja nicht ob der von western digital dann mitspielt...

der WD HD TV Player gibt Dolby Digital und DTS per Toslink aus.
Alles was du brauchst ist einen AVR und ne 5.1 Anlage

Ich würd dir einen gebrauchten von ebay empfehlen.
Habe selbst einen für 100€ gekauft, AVRs und Verstärker halten idR viele Jahre aus.
Dazu noch ein 5.1 Set und mit 400€ kommt man da schon aus.

von Yamaha gibt es einen AVR neu für ca 135€
Oder du schaust nach gebrauchten bei ebay, zb Onkyo 503, 504 oder andere Hersteller für rund 100€
Gute und nicht zu alte Receiver erkennst du daran dass sie DTS, DD und Dolby Pro logic II unterstützen und von namenhaften herstellern sind.
Onkyo, Panasonic, Yamaha etc.
filtere die anbieter einfach mal nach nem Radius von zb. 30km, dann kann man sich das Gerät auch mal anschauen bevor man es kauft

dazu dann solch ein Teufel sys (gibts auch in schwarz) oder ein anderes wie Concept R oder S mit standlautsprechern und schon biste für 400€ recht ordentlich bedient.

Der WD HD Player wäre im Preis aber noch nicht dabei :D

Eine preisgünstige Alternative wäre dies hier, aber erwarte nicht zuviel von den Lautsprechern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben