Einrichtung eines neuen Tablet

Qualit

Cadet 1st Year
Hallo
meine Frau hat sich ein neues Tablet zugelegt.
Sie will damit nur Googlen

Ich bekomme es nicht eingerichtet
Es geht hier wohl speziell um die Google Konten
Gerne eine verständliche Anleitung. Danke
Gruß Qualit

Tut mir leid, aber mit der Anfrage kann ich gar nichts anfangen.

Bei der Ersteinrichtung eines Android Gerätes wird man zudem doch Schritt für Schritt durch die Einstellungen geführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Don-DCH, Aduasen und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Smily, Bully49 und eine weitere Person
Schaltet es ein.
Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wenn etwas nicht klappt, formuliert eine Frage, die das Modell und den problematischen Schritt beinhaltet und sagt woran es scheitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, nicK--, Bully49 und 7 andere
Qualit schrieb:
Gerne eine verständliche Anleitung
Gerne eine verständliche Frage.
Anschalten, Setup durchlaufen lassen, Google Konto eingeben oder einrichten, fertig.

Also, wo hakt es jetzt wirklich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, Don-DCH, Aduasen und 2 andere
Smily schrieb:
Also, wo hakt es jetzt wirklich?
Frau hat Google Konto aber kein Passwort. Wer schließt Wetten ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, RedPanda05, Xero261286 und eine weitere Person
Wenn da nicht stehen würde "Registriert Juli 2015" würde ich ja fast meinen ein Troll, oder zu einem geworden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, romeon, Aduasen und eine weitere Person
Qualit schrieb:
Ich bekomme es nicht eingerichtet
Es geht hier wohl speziell um die Google Konten
Gerne eine verständliche Anleitung. Danke
naja, dafür musstest du uns aber auch sagen, wo jetzt genau das Problem ist? Wo kommst du denn nicht weiter?
Und um welches Gerät es geht?

Einschalten, Kontodaten eintragen, fertig.. Simpler geht es nicht mehr..

Um zu googlen braucht man kein Google Konto. Ist aber idR schwieriger ein Android Tablet ohne Google Konto einzurichten als mit.

@Slayn Wie? Das ist der Vorteil? Das geht, du wirst es kaum glauben, auch mit einem Apple Gerät. Nur gehen dann natürlich nicht die Funktionen, die einen Account voraussetzen. Wie "Wo ist?", "iMessage", "FaceTime" oder auch der "App Store".
Das ist bei Android ja nicht wesentlich anders :)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Slayn schrieb:
Der Vorteil bei Android ist doch das man kein Konto braucht
ne, du verwechselst das mit PostmarketOS

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
kachiri schrieb:
oder auch der "App Store".
Das ist bei Apple sicher bedeutender, als bei Android. Gibt ja abseits vom Google Play Store auch Alternativen. F-Droid, Aurora Store und sowas halt. Bei einem Huawei Tablet hast du ja keine Google Dienste von Haus aus, trotz Android.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Kuristina schrieb:
Das ist bei Apple sicher bedeutender, als bei Android. Gibt ja abseits vom Google Play Store auch Alternativen. F-Droid, Aurora Store und sowas halt.
Ist es das? Kommt wohl auf den Anwendungszweck an. Du glaubst gar nicht wie viele Menschen ich kenne, die nicht EINE App installiert haben und quasi alles über Safari (oder Chrome) machen... Geht halt auch ;)
Aber natürlich. Dank Sideloading unter Android ist man da natürlich etwas besser dran ;)

Hier wird gefragt wie man ein Android Tablet einrichtet. Da muss man nur lesen können und ihr fragt hier nach Alternativen App Stores? Meint ihr ernsthaft das der Fragesteller damit was anfangen kann?

Zurück
Oben