Einrichtung: Internetanbindung für Stream

D

DJBAKER1995

Gast
Hi,
Ich mache für einen Verein einen Live Stream bei einem Spiel, dies wird aus der Turnhalle übertragen. Problem: ich kann theroetisch mein Handy an den Laptop anschließen und darüber streamen, nur manchmal ist die internetverbindung schlecht. Gibt es einen anderen Weg ins Intenet zu kommen ?

ich fürchte du unterschätzt da den traffic, oder leitest du den videostream an einen externen server weiter der dann das video verteilt?
wenn nicht kriegst du seeehr schnell Bandbreitenprobleme (egal welche Linie) desto mehr Leute zuschauen.
Allerdings dadruch dass wir keine Ahnung wo die Turnhalle liegt, ob es möglich ist das lokale Internet der daneben? liegende Schule mitzubenutzen (cat 5 Kabel dürfen maximal 125m lang sein) ecc. ist es schwierig dir zu irgendwas zu raten.
evt. gibt es auch Wireless UMTS Router die du an eine günstige Empfangsposition stellst und so Schwankungen entgegenwirkst.

ich streame an bambuser.com weils kostenlos is ;) Bei Heimspielen hätte ich kein problem weil es 3G empfang gibt, nur ist es manchmal so dass auswärts nur edge empfang zur verfügung steht. Ich hab bis jetzt keine UMTS Router gefunden, kannst du mal einen ( günstigen) posten ?

Zurück
Oben